Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Motherboard und Xp startet nicht mehr,Neuinstalltion ebenfalls nicht mögli

HAllo erstmal!
Ich habe folgendes Problem,ich habe heute ein neues Motherboard(ASROCK K7VT4A) eingebaut und danach ging XP nichtmehr,es kommt beim starten kein Fehlerpiepston und alle Laufwerke wurden erkannt,sobald XP startet kommt ntfs.sys konnte nicht geladen werden....habe mir dann gedacht ich installiere XP neu doch im Setup kommt der Fehler setupdd.sys could not be loaded!
Also geht garnichtsmehr,woran könnte es liegen,die CD geht einwandfrei mit dem alten Board(ASrock K7VT2),auch XP geht dann wieder!

Könnte es am Ram liegen,wobei ich glaub auch da wurden beide Riegel erkannt....ansonsten habe ich alle Kabel/Stecker überprüft,sind alle ordentlich verbunden....



Antworten zu Neues Motherboard und Xp startet nicht mehr,Neuinstalltion ebenfalls nicht mögli:

Hast du zufällig zwei CD/DVD-Laufwerke drin?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die XP-Installation nur mit einem RAM-Riegel durchführen, den zweiten erst nach der Installation einsetzen.

Ja habe 2 CD/DVD LAufwerke drin,hab aber mittlerweile festgestellt das XP startet sobald ich nur einen Ram-Riegel benutze,sobald ich dann den anderen wieder reinmache geht nichts mehr....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na, dann ist wohl ein RAM-Modul nicht ganz ok

Dank Euch für den Tipp mit den Rams, bei mir war nach der vollständigen Installation kein Reinkommen mehr. Habe dann von 3 Ram-Bausteinen einen entfernt und siehe da es ging wieder.

hallo

ich hab mir das mainboard ASRock P4VM800 gekauft der pc start dann kommt aber bluesreen mit der meldung:Es wurde ein Problem fetsgesellt,Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. ???

.....
....
...
*** STOP: 0X0000007B (0XF7B06528,0XC0000034,0X00000000,0X00000000) ???

Mit hilfe der XP cd zu starten geht nich weil sich die cd/dvd laufwerke nicht öffnen lassen


bitte helft mir ich bin am verzweifeln

danke


« PC geht nicht an, nur der ProzessorlüfterProbleme beim Hochfarhen (Anscheinend Mainboard kaputt) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...