Erpresser-Trojaner vom I-Pad entfernen?

Habe seit gestern folgende Meldung, wenn ich das IOS aufmache:

"http://sghbde.crhunts.org
Ihr Mobilgerät ist vorläufig aus den Gründen der  Sicherheit gesperrt. Alle Tätigkeiten, die auf diesem Mobilgerät durchgeführt werden, werden fixiert. Alle Ihre Daten sind verschlüsselt. Die Größe der Feinen beträgt €100. Sie könen mit Hilfe PaySafeCard zahlen. GEBEN SIE IHREN CODE (€100 PaySafeCard) und KLICKEN "OK" "

Wie kann ich diesen Mist entfernen? Leider ist mein Wissen in diesem Fachgebiet sehr beschränkt. Danke im Voraus!!

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

41 Leser haben sich bedankt

Versuche es mit "Panda Antivirus für Mac OS", um den Virus des ipad zu entfernen:

http://praxistipps.chip.de/virus-auf-ipad-was-tun_30902

hallo, den hatte ich auch. In den Einstellungen von Safari den Cache löschen, dann ging es wieder.
Gruß Miki

Hat dir diese Antwort geholfen?

161 Leser haben sich bedankt

Hallo Fellwolf, zu Deiner Frage wäre ein Screenshot gut (so macht man iPhone / iPad Screenshots). Wann genau kommt denn die Meldung - nur wenn Du den Safari-Browser startest?

Dann hilft das Cache-Löschen vielleicht schon aus, wie Miki geschrieben hat: Unter "Einstellungen" » "Safari" » "Verlauf und Websitedaten löschen".

Welches iPad hast Du denn (welche Version)? 

IOS

Also ich hatte das auch gerade! Habe Verlauf gelöscht. Nun scheint es zu funktionieren.

Aber wie sieht es mit dem textinhalt aus? Werden die Daten gespeichert?  

Hat dir diese Antwort geholfen?

51 Leser haben sich bedankt

Moin!
Ich hatte gerade eben dasselbe Problem, allerdings auf dem MacBook. Durch Löschen des Verlaufs kann ich Safari wieder problemlos benutzen.
Die Frage ist allerdings, ob sich im Hintergrund jetzt ein Trojaner befindet, der evtl Passwörter etc ausspioniert. Hat jemand eine Ahnung was das betrifft?
Viele Grüße, Tobias

Hallo Tobias was den Trojaner angeht, musst du einfach dein I-Pad Rebooten.
Als erstes schaltest du das iPad ganz aus. Dann musst du ca. 10 Sekunden lang die stand by Taste UND die home Taste gedrückt halten bis das Apple Logo angezeigt wird.

 

trojaner vom IPad entfernen

Hat dir diese Antwort geholfen?

58 Leser haben sich bedankt

Das ist doch kein Trojaner. o_O Das ist ein dämliches, gescriptetes Meldungsfenster, das nur immer wieder widerholt wird. Es ist nicht gefährlich und niemand hat zugriff auf irgendwelche Daten. Einfach in den Einstellungen "Verlauf und Website-Daten löschen" und der Spuk ist vorbei.

Ich bedanke mich bei allen hat echt weiter geholfen

 Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weter helfen könntet

Kindersperre nicht durchgeführt, daher zugang möglich geworden
data: text/htlm:


« iPhone-6s-Siri-Luecke / Patch vorhanden IOS 9.3 kann ältere iPads lahmlegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!