Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Trojaner entfernen

Hallo,

wie kann ich Trojaner entfernen und geht das überhaupt??

Nils



Antworten zu Trojaner entfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
benutze mal a²free (kostenlose online anmeldung )
http://www.emsisoft.de/de/software/free/
sollte man nach jeder online sitzung benutzen,regelmäßig updats machen !

Was für einen? Hat er sich an eine best. Datei geheftet? Wenn er anner .DLL dranhängt, schaust du am besten erst, ob es die zu downloaden gibt, dann lädst du sie und löschst sie. http://www.dll-files.com/
Oft kann aber kein AntiVirProg mehr was dagegen tun. Wenn du Mehl hast, kann er vllt. gelöscht werden. Hab schon öfter mein PC wegen sowas formatieren müssen.
MfG O-Two

Erstmal Danke!!
Es geht um einen Rechner der ca.10 Viere Trojaner unw. drauf hat. Ich habe ihm vorgeschlagen, dass wir die Festplatte formatieren.Aber das will er nicht,weil er die Passwörter für DSL usw nicht weiß. Ich möchte sie halt alle manuell löschen. 

Hallo,

prüfe den PC mal mit einen Online-Scanner.
Für eine schnelle und kostenlose Überprüfung des kompletten Systems bieten die folgenden Online-Scanner gute Dienste. Übrigens, alle laufen nur unter dem Microsoft Internet Explorer und besitzen eine Reinigungsfunktion.

BitDefender Online Scanner
http://www.bitdefender.de/bd/site/page.php#
Panda ActiveScan
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Findet zwar auch Spyware und Adware, kann diese aber nicht bereinigen.
Eventuellen Meldungen von Panda unter “Spyware:Cookie“ sind harmlos und stellen keine akute Gefahr dar.)

Trend Micro Anti-Spyware, Free Online Spyware Removal Utility,
Nur in Englisch und für Windows XP und 2000
http://www.trendmicro.com/spyware-scan/
(Findet und bereinigt nur Spyware und Adware)

Bei Rückfragen bitte die ausführlichen Scanergebnisse hier posten.

Auch der HijackThis-Log ist sehr nützlich.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Bitte erstelle mal ein HijackThis-Log.
Gehe dazu auf die Webseite
http://www.hijackthis.de/     
und folge den Anweisungen und poste den Logfile hier.
Downloadlink zum Tool
http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip

Wenn du noch nicht weist, wie das Tool funktioniert, auf der folgenden Webseiten gibt es eine kleine Hilfestellung:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873
oder
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493

Die Schnellanleitung:
Öffne das HijackThis-->> Button "scan" -->> Häkchen setzen -->> Button "Fix checked" -->> PC neu starten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist auch Ewido Anti-Spyware zu empfehlen.


« Kaspersky Internet Security 6.0Adware Vieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!