Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wie kann ich zusätzliche Kalender vom iPad Pro auf mein iPhone 4 übertragen

Mein iPhone 4 hat regelmäßig neue Kalender geboren, ohne mein Zutun , und identische Einträge kamen dann oft mehrmals auf mein iPad.
Außerdem wurden oft die Kalenderdaten nicht synchronisiert. Merkt man erst, wenn etwas fehlt.
Nun habe ich bis auf den Geburtstagskalender alle Kalender auf dem Phone gelöscht
Und möchte nun meine Kalender vom iPad auf das iPhone übertragen, finde dazu aber keine Anleitung.
Was kann ich tun?


Antworten zu Wie kann ich zusätzliche Kalender vom iPad Pro auf mein iPhone 4 übertragen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Bist du denn auf beiden Geräten mit der gleichen Apple ID angemeldet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann das Synchronisieren der Kalender aber auch noch manuell synchronisieren, falls es automatisch nicht klappt!

Dazu die Kalender App öffnen (vorher noch mal in den Einstellungen sicherstellen, dass beide Handys oder ein iPad mit dem gleichen iCloud Account verknüpft sind!) und dann unten in der Mitte auf "Kalendar" klicken.

Hier werden jetzt die verschiedenen Kalender angezeigt. Jetzt mit einem Finger vom oberen Bereich nach unten ziehen: Dazu am besten den freien Bereich über "Alle Kalender anzeigen" antippen, Finger nicht loslassen und nach unten ziehen. Jetzt erscheint das "Drehrad", während die Kalender erneut synchronisiert werden!


« IPhone ohne Datenverlust anschalten, nachdem es wie tot scheintaltes iPhone abmelden neues iPhone installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!