Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Iphone und Ipad

Ich habe ein iphone 2 und möchte nun noch ein ipad anschaffen. Das ipad soll über eine Multisimkarte betrieben werden. Folgende Fragen hierzu:

- wie wird das ipad bei Apple registriert (gleiche Zugangsdaten wie das iphone?)
- wie speichere ich Dateien (z.B. Excel-Dateien auf dem Ipad?

Vielen Dank für schnelle Hilfe.


Antworten zu Iphone und Ipad:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,
also zu deiner ersten Fragen. Das iPad wird wie ein iPhone registriert. Einfach an den PC hängen iTunes starten und eben also neues iPad konfigurieren. Das einzigste was du brauchst ist eben eine Internetverbindung ein eine Apple ID. Diese wirst du ja aber haben wenn du bereits ein iPhone besitzt. Wenn du jetz allerdings direkt diese Registrierung deines Produktes meinst, das musst du ja nicht machen. Diese kannst auch einfach überspringen.

Zu deiner 2. Frage...
Excel
Dateien bzw. Office Dateien allgemein bekommst du sehr gut mit der App Office HD (6 Euro) auf dein iPad und kannst sie dann auch noch bearbeiten. Kostenlose Alternative wäre die App Dropbox. Bin mir da allerdings nicht sicher ob man Excel Dateien bearbeiten kann. Aber das kannst du ja einfach mal testen ist ja kostenlos. 

Hallo,

herzlichen Dank für die Hilfe. Ich werde es probieren.

mfg.


« Ipad 22 PCs und ein Iphone : Musik synchronisieren Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!