Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

IPhone: Speicherort PDF Dateien wenn iBooks deinstalliert ist

Hallo zusammen,

wo werden auf dem IPhone (iOs 11) PDF Dateien nach einem Download über Safari gespeichert wenn iBooks deinstalliert ist? Der Download hat automatisch gestarten und auf der Homepage wird mir nun die PDF als "bereits gedownloaded" angezeigt. Allerdings... Ich finde sie einfach nicht.

Danke schon mal für die Antworten.

Viele Grüße


Antworten zu IPhone: Speicherort PDF Dateien wenn iBooks deinstalliert ist:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Claudi,

ich kenne das eigentlich nur anders herum: Dass du mühsam mehrfach eine Stelle im PDF anklicken musst, die nicht verlinkt ist, damit sich der "PDF öffnen in..." Dialog öffnet, bei dem man dann eine App zum Speichern (zum Beispiel iBooks) auswählen kann.

Wenn das PDF aber automatisch heruntergeladen wurde, solltest du es über die neue "Files" App finden, die seit iOS 11 dabei ist. Suche mit der iPhone Suche nach "Dateien" oder - wenn das nichts klappt - nach "Files". Hier werden dann auch heruntergeladene PDFs auf iPhone und iPad angezeigt!


 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!