Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iPhone gebrauch.

Hallo user ich hätte folgende Frage: Da ja in Zukunft viel Online Banking Geschäfte nur noch über den angeblichen neuen PSD2 code abgewickelt werden können wird man indirekt oder direkt dazu verdonnert sich ein iPhone oder Smartphone anzuschaffen um eben diesen Code gebrauchen zu können muss man eine gewisse App von irgend einem Anbieter herunter laden und die geht ab nur in Verbindung mit einem iPhone oder Smartphone. Dazu halt meine Frage: Auf was muss man achten um halt eines dieser Teile optimal nutzen zu können. Hat es etwas mit der kompatibilität des Teiles zu tun.??
Danke für Eure Rückmeldung.


Antworten zu iPhone gebrauch.:

Alle Banken haben für ihre Apps jeweils die iPhone- und die Smartphone-Variante programmieren lassen.
Du mußt kein iPhone zu horrendem Preis erwerben!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Alle Banken haben für ihre Apps jeweils die iPhone- und die Smartphone-Variante programmieren lassen.
Du mußt kein iPhone zu horrendem Preis erwerben!
Ich habe von einem Bekannten ein Angebot von einem Iphone 4 erhalten und ist dieses Teil für diese Zwecke zu gebrauchen ?? Soll heisen zum Online Banking.!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von dem iPhone 4 würde ich abraten, da es seit einigen Jahren nicht mehr mit Sicherheitsupdates unterstützt wird. Gerade für das Online-Banking wäre das aber essentiell. Die aktuelle Version ist übrigens das iPhone 13: Du siehst also, dass das iPhone 4 schon recht alt ist.

Als Alternative kannst du ein wiederaufbereitetes iPhone nehmen ("refurbished"), oder zu Android wechseln: Da bekommst du zum Beispiel mit der Moto G Serie von Motorola, aber auch mit Googles Pixel Modellen oder der Samsung A Serie qualitativ gute, aber doch im Vergleich recht günstige Smartphones.

Der Vorteil von Apples iPhone in Bezug auf die Sicherheit liegt aber beim App Store: Es lassen sich nicht einfach Apps auf anderen Wegen installieren. Zumindest nicht, wenn du ein aktuelles Modell mit den nötigen Sicherheitsupdates nutzt  ;)   

Jeder Käufer elektronischer Geräte (Neukauf / Herstellerware) trägt beim Verlassen des Geschäfts mit seiner gerade gekauften Technik "Elektronikschrott" nach Hause.

Wenn diese Technik dann noch jahrelang strapaziert wurde, geht der Wert gegen Null!

Deine "nicht vollendete" Überschrift zur Anfrage und der Hinweis auf das Angebot lassen vermuten, daß du gebrauchte Technik nutzen würdest...
Dazu kann nur jeder abraten, wenn man nicht "vom guten Kumpel" solche (noch brauchbare) Technik ein Angebot "zu Null" bekommt.

Geht in gleiche Richtung wie die Ausführungen von nico.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay dann danke ich Euch für diese interessanten Informationen.
Ansonsten bleibt gesund und haltet die Ohren steif.


« Iphonex archivierte whatappchats ans ende des Chatsverlauf sichernProblem für IPhones und IPads »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...