Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Fehlermeldung VMM (1)+0000BDC0 Fehler: OE:0028:C00CDC0 beim Booten

Hallo,
Schade, ich dachte, ich wäre meine Schwierigkeiten beim runterfahren los geworden, nachdem ich VPN entfernt habe – aber denkste.

Hallo,
mein PC mit Windows ME kann nach der Installation von F-secure nicht mehr richtig runterfahren. (??? )
Neustart bei laufendem Programm ist kein Problem. Beim runterfahren wird erst der Bildschirm blau (= Desktop ohne Symbole) und dann schwarz, ohne jedoch die Anzeige zustande zu bringen, dass der Computer jetzt ausgeschaltet werden kann. Beim nächsten hochfahren wird dann sofort scan-disk aufgerufen und danach startet er wieder normal. Gut kann das auf die Dauer aber wohl nicht sein - oder?
Ach ja, er ruft beim hochfahren auch immer noch den Smart-surfer als erstes auf, obwohl ich den aus dem Autostart- Menü entfernt habe ( über Einstellungen, Systemsteuerung, Autostartmenü). Mein Browser ist Firefox und ich hatte VPN installiert, bevor ich F-secure installiert habe (hatten die im Rechenzentrum meiner Uni gesagt, dass ich das unbedingt zuerst installiert haben müsste - vor F-secure) - F-secure hat zwar gemeckert, aber sich dann doch installieren lassen.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass sich der Rechner nicht mehr vernünftig runterfahren lässt und warum ich den smartsurfer nicht aus dem Autostart-Menü bekomme (angezeigt wird es da ja nicht mehr, aber nach wie vor aufgerufen!)
Bin für jede Idee dankbar.
Jetzt startet er auch nur noch widerwillig und ruft erst scandisk auf, bleibt dann hängen, dann kommt ein Fenster, dass das System überlastet ist bzw. instabil und dass ich mit Strg + Alt + Entf.  den PC neu starten kann. Das muss ich auch tun, sonst macht er nix (von wegen zu Windows zurückkehren!). Aber nach diesem erneuten Start fährt er dann endlich hoch, braucht aber 2 Min. (gefühlte Zeit: e-n-d-l-o-s lange) .
Beim letzten Mucken kam eine Fehlermeldung, mit der ein (e) Kundige (r) sich vielleicht auskennt und mir sagen kann, was ihn (den PC)denn stört. Es kam die Fehlermeldung:
„Ein Fehler ist aufgetreten. Zum Fortfahren drücken sie die Eingabetaste [nicht etwa: eine beliebige  Taste!] um zu Windows zurückzukehren. Drücken Sie Strg + Alt + Entf. um den Computer neu zu starten. Alle nicht gespeicherten Daten gehen dabei verloren.
Dateiname: VMM(1) + 0000BDC0 Fehler OE: 0028:C00CDC0“
Hoffentlich habe ich alle Nullen und O’s richtig identifiziert.
Weiß jemand, was das sein könnte?
Meine Daten:
AMD Athlon, 256MB Ram, 32 Bit,Smartsurfer, Firefox, F-secure


Antworten zu Win ME: Fehlermeldung VMM (1)+0000BDC0 Fehler: OE:0028:C00CDC0 beim Booten:

Hallo,
leider kann mein PC immer noch nicht herunterfahren und er kann nicht vernünftig starten. (Er bleibt beim start hängen und nach STRG + Alt + Entf. fährt er dann hoch.) >:( Mit Hilfe der Startdiskette habe ich unter DOS Scandisk aufgerufen, und folgende Meldung kam: „Auf Laufwerk C: befinden sich 32.768 Bytes Daten, die zu verlorenen Dateien oder Verzeichnissen gehören könnten, doch vermutlich nur Speicherplatz belegen.“ Diese Dateien habe ich speichern lassen und mit ‚Type’ angezeigt. Folgendes stand dort:
Standard
OEM Computer
16777343
9370
und nach ca. acht Leerzeilen kam eine merkwürdige Zeichenkette bzw. eher wohl eine Symbolkette (so mit eingetragenem Warenzeichen, mathematischen Symbolen und Smileys etc.). Die zweite Datei sah genau so aus. Weiß jemand,  was das sein könnte / wo diese Dateien hingehören ( falls es sich um Dateien handelt, die das System braucht) ???

Für jede Anregung wäre ich sehr dankbar :-* – meinen PC brauche ich zur Zeit dringend für meine Dipl. Arbeit.
Und bitte, wenn jemand eine Idee hat, was das sein könnte mit dem hängenbleiben beim starten und "nicht mehr runterfahren, helft mir bitte mit Tipps, Anregungen oder aufmunternden Worten. Ich bin am Verzweifeln! :'(
Meine Daten:
AMD Athlon, 256MB Ram, 32 Bit,Smartsurfer, Firefox, F-secure

Hallo Experten,
bitte nicht gleich alle Vorschläge auf einmal!

Jetzt habe ich mein Problem selber gelöst ;D, wollte allen anderen die Lösung aber nicht vorenthalten. Das Problem lag an der mangelnden Kompatibilität von ME und f-secure. Das ist bei f-secure bekannt, wird dort aber (noch) nicht in den FAQ's gehandelt. Also: der cache-Speicher wird nicht richtig geleert, deshalb fährt er nicht gescheit herunter. Bei ME muss man folgendes eingeben, damit das Problem gelöst wird (= analog zum Abschalten des schnellen Herunterfahrens in XP) Unter Start- Ausführen gibt man "regedit" ein (ohne die Anführungszeichen) und klickt sich dann in der linken Spalte durch: HKEY_LOCAL_MACHINE/System/CurrentControlSet/Shutdown/ExclusionList. Dort entfernt man (insofern vorhanden)den Eintrag in der rechten Spalte "DVP". Das war alles. Nu läuft er wieder und alles ist gut. Hat mich ja auch nur einen Monat Zeit gekostet >:(, alle anderen Alternativen auszuschließen!  ;)  ;) So, das  war's

Hallo,
habe dieses gleiche Problem, habe gleich mal diesen Tip ausprobiert, hoffe es funktioniert auch.

Ciao

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem, der Rechner hängt regelmässig auf und gibt mir Fehlermeldungen mit OE: 0028 usw., dann muss ich ihn runterfahren, geht manchmal auch nur mit Netzschalter. Dachte es wär der Ram, weil ich gerade aufgerüstet habe. Habe jetzt mal in der Registrierung geschaut, ich habe zwar kein F-Secure, aber der zu löschende Wert unter Shutdown befand sich bei mir auch.Kann das sein, das irgendwelche anderen Programme ebenfalls dieses Problem bei Windows ME verursachen? Habe ihn jetzt auch gelöscht und warte gespannt, ob sich die Lage verbessert. Wenn dem so ist, dann schon mal besten Dank für den Tip.


« IE 6.0ordner fenster »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VPN
VPN steht als Abkürzung für Virtual Private Network (virtuelles privates Netzwerk). Ein VPN ermöglicht die Erstellung einer sicheren Verbindung zu einem an...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...