Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ihre Frage: Aktivieren von Windows-Update

Hallo Leute,

möchte unter Systemeigenschaft og. aktivieren, jedoch kommt dann der Hinweis "Der Dienst Windows-Update ist nicht verfügbar.
Windows XP HE
IE 6.0

Vielen Dank für hilfreiche Tipps

Gruß Dieter



Antworten zu Win XP: Ihre Frage: Aktivieren von Windows-Update:

Hi!
Zuerst einmal: es reicht aus, wenn du für ein Problem auch nur einmal eine Frage stellst. Wenn du dann diese präzise formulierst, bekommst du auch Antworten. Und wenn du deine Frage im Nachhinein ändern oder noch etwas hinzufügen möchtest, kannst du sie auch hinterher noch editieren.
Jetzt zu deiner Frage: du bist in der Systemsteuerung, klickst auf "Automatische Updates", dann erscheint diese Meldung - richtig? Hast du ein Tool wie XP-Antispy installiert?
kasi

Hast natürlich Recht, wollte es dann nochmal im Zusammenhang schreiben.
Habe von Norton Firewall + Antivirus drauf.

Was passiert, wenn du den InternetExplorer öffnest und darüber updatest?
kasi

Das funktioniert schon. Nur ich möchte unter Systemsteuerung/System/Systemeigenschaften/Automatische Updates die Kiste, ohne mein Zutun, auf dem neuesten Stand halten. Und da kommt halt der Windows, dass Windows-Update nicht zur Verfügung steht.
Hast Du da vielleicht noch eine Idee.

Auf jeden Fall schon mal einen schönen Abend

Gruß Dieter

Mach folgendes: START - Ausführen - "services.msc" eingeben. Im Fenster "Dienste" schau mal nach, welchen Status "Automatische Updates" hat.
kasi

Hallo,

stand auf deaktiviert, habe ich auf manuell geändert und jetzt kann ich unter Systemeigenschaften die automatischen Updates abrufen.

Danke für den Tipp.

Gruß Dieter B.

Immer wieder gerne, danke für die (positive) Rückmeldung!
kasi


« Win XP: Server nicht gefundenWin XP: Administrator »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...