Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Server nicht gefunden

Hallo!Wenn ich am serven bin,erscheind plötzlich die meldung Server nicht gefunden.Nichts geht mehr,bis ich Splitter,Router,W Lan für 2 bis3 Minuten vom Stromnetz nehme.Nach erneueter Stromzufuhr dauert es einen kleinen Moment und ich kann wieder serven.Leider habe ich inzwischen das "Glück" des öfteren.Bin Laie wer weiß Rat.Danke im Voraus Gerd



Antworten zu Win XP: Server nicht gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welchen internetprovider(zb. aol 1&1 telecom) hast du?

gr r3d

Hallo!Auf deine Frage,mein Server ist vr-web.Glaube aber das es an den Geräten z.B Router liegt. Gruß Gerd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich versteh nicht was du mit dem "server" willst.

provider = anbieter für internetzugang
Surfen   = das bewegen im internet
Server   = Haupt-Computer in einem Netzwerk

wenn du über deinen internetanschluss(von telekom oder atelco) dich mit deinem Provider(1&1 aol freenet) verbindest, gehst du über deinen splitter ins internet.

telefondose ---- splitter ---- router ---- Pc

am splitter wird dein problem nicht liegen! der Splitter an sich ist relativ dumm und kann nicht viel falsch machen. er wandelt nur signale von und für die Telefonleitung um.

Dein Router hat die aufgabe deinen pc mit dem provider(aol 1&1 freenet) zu verbinden. Der router erkennt deinen Rechner und leitet die Informationen und datenpakete ins internet weiter.

wenn die Meldung:"Server nicht gefunden/verfügbar" kommt, würde ich auf deinen Provider tippen. Es gibt bei den meisten providern ab und zu verbindungsschwierigkeiten welche sich aber nach ein paar minuten legen sollten. Dies geschieht häufiger wenn man "auf dem Land" wohnt.

was du mal tuen kannst ist dich auf deinem router verbinden und diesen auf seine ursprungseinstellungen zurückstellen.
wenn das nicht funktionieren sollte dich an deinen Provider wenden und nachfragen ob das Problem bekannt ist. Der Provider kann die Leitungen zu dir überprüfen.

gr r3d


« Win XP: Registrierung AnwendungsfehlerWin XP: Ihre Frage: Aktivieren von Windows-Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...