Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich möchte gerne am Pc Fernseh gucken und am Fernseher sachen vom Pc, aber wie?

Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. hab schon stundenlang im web gesucht, aber keine passende lösung gefunden.
Ich möchte gerne meinen Pc mit dem Fernseher verbinden, so das ich am Fernseher sachen vom rechner gucken kann und am rechner Fernseh gucken kann und das ganze ohne kabel über funk oder w-lan oder bluetooth oder so.
Mal ein paar daten die euch vll weiter helfen.
Tv:
Ich habe einen digitalen reciver den ich an unsere schüsseln angeschlossen habe.
Mir würd es auch reichen wenn ich den reciver mit dem pc verbinden kann über funk oder so und dann den sender am pc schauen kann der grad aufm reciver eingstellt ist.
PC:
ich habe den neuen medion rechner ausm aldi mit win vista.
hier mal ein link zu dem rechner:
http://www.medion.de/md8820/sued/flash.html

Ich möchte aber wenn es möglich ist nicht mehr als 100€ ausgeben für die sachen.

Vielen dank schonmal

Ch.Blome



Antworten zu Ich möchte gerne am Pc Fernseh gucken und am Fernseher sachen vom Pc, aber wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

um Fernsehen mit dem PC schauen zu können benötigst du eine TV Karte im Rechner. Problem dabei Windows Vista, weil es derzeit für die gängigen Karten keine Vistatreiber gibt. Besser XP oder eine Linuxdistribution wie beispielsweise openSUSE 10.2 installieren.
Ohne Kabel geht es aber nicht. Die TV-Karte muss mit der Antenne / dem Reciver verbunden werden.

Um Sachen vom PC am Fernseher sehen zu können musst Du diesen mit der Videokarte über ein geeignetes Scart oder S-Videokabel verbinden, vorausgesetzt Dein Fernseher verfügt über die passenden Eingänge und ist dafür geeignet. Für 100 Euro ist aber alles notwendige im Handel erhältlich.

Have Fun

Also über ne tv karte verfüge ich ja. zumindest habe ich die anschlüsse hinten:
1x Antennen Eingang Analog/DVB-T
1x S- Video In
1x Composite Video In

heißt das nicht das ich darüber den fernseher anschließen kann? bzw dort meinen reciver anschließen kann oder ähnliches?

MfG
Ch.Blome

Hallo!

Eine Frage bezüglich dem TV-Tuner im Aldi-PC MB8820.

Habe ich das richtig verstanden dass der Tuner nicht erkannt weil Windows Vista als Betriebssystem aufgespielt ist?



Vielen Dank!

also ich denke schon das er den erkannt hat. konnte es zwar noch nicht ausprobieren aber hab noch nichts gesehen das irgendwas nicht erkannt ist.


« HPdx2200 mit ATI Random x850 pro3000 processor läuft nur auf 1,05 speed seit neuem motherboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...