Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Defragmentieren

Gestern habe ich das Programm <Steganos Safe 7> aus der PC-Praxis CD installiert. Dabei habe ich dem Safe den Namen <Persönlich> gegeben.Anschliessend wollte ich die Festplatte C defragmentieren.
Dabei bleibt das Programm am Eintrag <Persönlich> hängen und der Bildschirm friert ein.Auch nach dem Entfernen des Programms kann ich nicht mehr defragmentieren.Es erscheint weiterhin <Persönlich> und ich musss abschiessen.
Kann ich die Datei in der Registry finden? :(



Antworten zu Defragmentieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Lade dir mal die Demo Version runter und lasse sie durchlaufen, habe ich selber ist sehr gut.
http://www.software4u.de/products/registrycleanup/index.php

Hallo monki

Besten Dank für deinen Hinweis.
Habe das Programm geladen und durchlaufen lassen,leider ohne Erfolg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Da musst Du dann wohl selber Hand anlegen.
Erst einmal C - Dokumente und Einstellungen. Oben im Reiter Extras/Ordneroptionen/Ansicht/Alle Dateien und Ordner Anzeigen. Dann den Ordner öffnen und nach dem Programm suchen und Löschen.
Start/Suchen - Programm Name eingeben und Suchen.
Start/Ausführen und %temp% eingeben und Löschen - habe ich bisher immer ohne Probleme gemacht.
Ja und wenn das nicht Hilft und Du dich traust ... Start/Ausführen regedit eingeben und auf suchen gehen - vorher die Registrierung sichern!!! Geht oben in den Reitern mit Exportieren.

Defragmentieren bringt nur bei extrem langsamen Rechner die ne große Festplatte bearbeiten müssen was.

Dank an monki für die Hinweise

Leider hat auch die Suche in der Registry nicht zum Erfolg geführt.

Ich möchte deshalb das Problem neu formulieren:

Was kann bewirken, dass das Programm Windows Defrag den PC blockiert.
Nach 3% Durchlauf <Keine Rückmeldung>
Ich arbeite mit XP Prof. Die Festplatte mit den Daten ist nicht mehr fragmentiert,das Programm läuft weiterhin auf dieser Platte einwandfrei.
Die Festplatte C mit den Programmen ist stark fragmentiert und ich möchte sie desalb defragmentieren.

Hallo,
wieviel freier Platz auf der Platte ?
Wenn zu wenig gehts auch nicht.
Womit willst du Defragment.?  Windows ?
Versuch mal ein anderes Programm. ZB. O&O Defrag. Einfach mal besorgen beim Bekannten oder anders wo.


Gruß Mehudine

Ob Windows 9x/ME/2000/NT/XP

Defrag mal im Abgesicherten Modus!!
Neustart und F8 drücken...
Da läuft nichts mehr im Hintergrund mit! :)


« Win XP: XP auf langsamen Rechner lauffähig?Win98: Riesen Problem!!Bildschirm geht nicht MEHR! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...