Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP auf langsamen Rechner lauffähig?

Hallo Leute,

ich hoffe mal auf Erfahrungsberichte von euch, denn Ich würde gerne auf einem alten Rechner XP Professional installieren. Es handelt sich dabei um einen P3 mit 450 MHz und 128 MB RAM. Laut Windows Homepage müsste XP eigentlich relativ Problemlos laufen, aber ich hab wegen dem geringen Arbeitsspeicher ein bisschen Bedenken. Bin auch gerne dazu bereit den Arbeitsspeicher auf 256 MB aufzurüsten. Kann mir jemand sagen, ob XP auf dem oben genannten PC einigermaßen flüssig läuft? Gegen langes hochfahren hab ich nichts, nur es sollte halt dann recht flüssig laufen und nicht erst 5 minuten dauern, bis ein kleines Programm geöffnet ist. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß Tocki



Antworten zu Win XP: XP auf langsamen Rechner lauffähig?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sollte ohne Probleme gehen.
Ich habe hier nen Büro PC mit nur 256 MHZ laufe alle "neuen" Office Anwendungen einwandfrei.
Meinem Enkel habe ich eben auf meinen "alten" 600 derter XP prof drauf gemacht - gehen sogar kleiner Spiele.
Also machs ruhig.

Gruß
raipa

Darf ich mal nachfragen, wie viel Arbeitsspicher dein Rechner hat?

Gruß Tocki

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moment - muss grad mal reinschauen.

Meiner hier (Büro) 128 MB Ram.
Der von meinem Enkel vermutlich 256

Alles klar ?

Gruß#raipa

Jo, dann werd ich das einfach mal probieren. Wenns wider erwarten nicht funktionieren wird, kann ich ja wieder das alte System aufziehen.

Falls noch jemand Erfahungen mit XP auf einem langsamen PC hat, immer her mit den Erfahrungsberichten.

Gruß Tocki

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte mal Laptop mit genauso weinig Ram aber etwas schnelleren Prozessor,
XP funktioniert da auch. Mit tweak-XP (tool) lief er sogar recht vernünftig nachdem ich paar Sachen optimiert habe. Du wirst aber sicher noch das letzte rausholen können wenn Du etwas mehr Ram reintust, noch 256MB bei ebay oder so. für 20€ und es wird noch recht anständig.

*lupf*

Jo das läuft eigentlich ganz gut, hab ein
P3 500MHz mit 128MB RAM Win XP Pro als Internet PC.

Man muss Windows einfach schön sauber halten,
nicht mit Tools überschwemmen!!!

Ein paar Typen haben es sogar geschafft, Windows XP
auf nem 8MHz Rechner mit 20MB RAM zu betreiben!!! :o
Zur installation brauchten sie allerdings mehr RAM
und höhere Tacktraten.
Übrigens der PC braucht ne halbe Stunde um zu Starten!!! ;D

« Letzte Änderung: 13.02.06, 22:56:39 von XPert »

Dein Rechner braucht ne halbe Stunde zum starten? Oder meinst du den anderen Rechner?

*lupf*

Den andere natürlich ;D
Ne ne meiner startet zimlich schnell.
Fast so schnell wie mein Hauptrechner
mit Athlon 64 3800+ und 2GB DDR500 RAM.


« Win XP: Win XP: AntiVirprogramm kann ich nicht ladenDefragmentieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...