Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Formatierung der Festplatte

Hallo Leute!
Ich brauche gaaaaaaaanz dringend HILFE!
Also...meine Festplatte lässt sich nicht formatieren,ich habe alles versucht!Wir habens schon mit Win 95, 98, 2000 und XP probiert, die Festplatte zu formatieren. Ich lege die CD rein und starte neu.Es kommt zu alles andere AUßER zur Formatierung der Festplatte.Das einzigste was da passiert, ist dass sich nur die Windows / Betriebssysteme installieren lassen.
ich kann selbst mit MS Dos  auf meiner Festplatte nicht zu greifen um zu formatieren. :'( :'( :'(
HILFE! :-\
Mit freundlichen Grüßen André Santos



Antworten zu Win2000: Formatierung der Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nee mit DOS kannst du bei NTFS auch nichts ausrichten. Bist du so vorgegangen? Gilt auch für WInodws 2000
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Die Festplatte lässt sich überhaupt nicht formatieren...
Ich habe jetzt zwei Betriebssysteme drauf. Einmal XP und Win 2000
Und wenn ich die XP CD einlege und den PC neu starte, kommt nicht der Text: "Drücken sie eine beliebige Taste" sondern ich darf dann auswählen zwischen XP und Win 2000.
Ich vermute meine Festplatte ist gesperrt! Es kam mir schon komisch vor,als ich die CD von XP eingelegt habe, denn es hat sich nur instaliiert anstatt sich zu formatieren und dann XP drauf zu installieren.

Mit freundlichen Grüßen
André dos Santos

mit XFdisk ist alles Platt, mußte beide Partitionen löschen!

P.S
Startet, BOOTET von Diskette, also Floppy-LW!

http://www.mecronome.de/xfdisk/deutsch.php

Hi !!
Suche Dir das Freeware- Programm DELPART.Uralt aber super...Ziehe es auf eine Diskette.Boote Deinen Rechner mit einer win98 Startdiskette.Nach dem Ende des Bootvorganges entferne selbige und lege die ein, wo DELPART drauf ist.Gib nun ein cd:/a.Danach gib ein delpart bzw delpart.exe(gross oder kleinschreibung egal).Dann lösche alle Partitionen und Deine Festplatte ist wie neu....             Gruss   Erich

Salve @andré1988,

auch dieses Programm hier könnte Dir helfen: http://www.cappoodoo.de/download.php?s=download&id=55  dieses Freeware-Toll mit dem Namen S0KILL.EXE wird auf eine Boot-Diskette (von mir aus auch Boot-CD) installiert und damit der Rechner neu gebootet. Alles weitere ist aus dem deutschsprachigen Menü ersichtlich.

Grundsätzlich zum Thema: Mehrere Betriebssystem auf einen Platte
Bei der Installation ist eine gewisse Reihenfolge einzuhalten - und zwar das älteste Betriebssystem immer zu erst. Wer also alles auf einer Platte haben möchte müßte so installieren:
1. Windows 95
2. Windows 98
3. Windows NT 4.0
4. Windows ME
5. Windows 2000
6. Windows XP
7. Windows Vista  ;D

Im selben Verfahren lassen sich auch Server-Systeme aufsetzen (Ausnahme: Terminal-Server).

NON-DOS - Systeme (Linux, Unix, etc.) immer zuletzt, da dises vorangehende Boot-Einträge aus dem Hause Mickeysoft erkennen (Bill Gates hat seinen Systemen diesen Luxus jedoch verwehrt).

Mit Gruß vom Nachdenker


« Win XP: wenn ich meinen pc starte piept esWin XP: Neues Betriebssystem auf Laptop..Frage!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...