Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

internet verbindung wird ständig unterbrochen

Hallo erstmal
und zwar wird meine internetverbindung ständig unterbrochen oder ich kriege erst gar keine Verbindung >:(
ich habe schon std. mit den technikern von Arcor telefoniert...mir wurde neue hardware (Starterbox)zugeschickt...weil die meinten es könnte nur daran liegen...das komische ist, mit der neuen geht auch nichts!!!?
Wenn ich die Starterbox jedoch vom Strom trenne schaffe ich es online zu gehen???
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, weil Arcor kann es nicht!!!



Antworten zu internet verbindung wird ständig unterbrochen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*was für eine Box - Modem/Router?
*Hast Du eine Firewall

also ich habe bei arcor einen ISDN + DSL anschluss und anstatt einem splitter gibts dort eine starterbox (NTBA,DSL-splitter und analog-wander).
Meine firewall hab ich ausgeschaltet.
naja und sobald diese starterbox strom hat geht nichts mehr weder telefon noch internet  :-\
Das bedeutet aber leider nicht das es ohne strom immer geht  >:(

Danke schön für die schnelle antwort

P.S. ein modem hab ich natürlich auch und dieses funktioniert ohne probleme

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Splitter muss doch zwischengeschaltet werden, zwischen Telefon und Modem!
Gibt es eine Bezeichnung für diese Starterbox, würde mir das mal ansehen

Ich sag ja anstatt nem splitter läuft das alles über die Starterbox...

Starterbox=Multifunktionales ISDN-/DSL-Netz-abschlussgerät:
Geeignet für den gleichzeitigen Anschluss von analogen Telefonen und Faxgeräten, sowie ISDN-Endgeräten und einem DSL-Modem.

Müßte man sich eigedlich auf arcor.de auch anschauen können.

danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann sag mir doch bitte die Bezeichnung, dann muss ich mir nicht nen Wolf suchen, um Dir zu helfen, denn es gibt viele..... ;)

Das gerät nennt sich NT1PLUS-ARCOR 2 und ist von der firma sphairon :)

« Letzte Änderung: 14.02.06, 23:25:37 von daniel88 »

ich habe nun mit einem techniker telefoniert der sich wohl mal auskennt er hat alles geprüft und ist zu dem ergebniss gekommen das es an der hier verlegten telefonleitung liegt... :-\

danke nochmal für deine hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wäre toll, wenn Du das Ergebnis des Techniker hier posten würdest. ev. hat noch ein anderer damit Probleme.

also wie gesagt der techniker hat alles geprüft und ist zum ergebniss gekommen das es an der hier in meiner wohnung verlegen telefonleitung liegt...er meinte auch das der vermieter dafür zuständig wäre er müsse die telekom beauftragen diese leitung in einen einwandfreien zustand zubringen.Weiter kann ich dazu leider noch nichts sagen werde das aber posten wenn alles wieder okay ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

hatte so ein ähnliches Problem (bei mir ging allerdings gar nix mehr) - gelöst bekommst Du das nur wenn Du über deinen Provider einen Auftrag an die Telekom schickst. Direkt bei der Telekom hörst Du nur "Ja nee, wenn sie nich direkt bei uns sind dann muß der Provider einen Störantrag stellen". Bei mir wars so das nach längerem bohren der Provider einen Störfall an die Tcom gemeldet hat (die Leitung gehört egal bei wem Du bist immer noch der Tcom!) und nach 2 Tagen gings auf einmal wieder...

Hi!

Zitat
...er meinte auch das der vermieter dafür zuständig wäre er müsse die telekom beauftragen diese leitung in einen einwandfreien zustand zubringen
Nicht zwangsläufig ist das die Sache deines Vermieters. Der Provider, in diesem Fall Arcor, und wohl noch eher die T-com, wird sich ersteinmal an dich halten, denn du bist der Anschlußinhaber. Inwieweit dein Vermieter eventuell anfallende Kosten zu tragen hat, kommt darauf an, ob er ursächlich Schuld an dem Fehler trägt.
Die Telekomtechniker sind zwar häufig bei Kleinigkeiten kulant, sollte die ganze Sache aber mit einem größeren Aufwand zu lösen sein, werden sie dies erst einmal dir in Rechnung stellen.
Mein erster Eindruck: es liegt ein Verkabelungsproblem bzw. Kurzschluss vor. Ist an deiner TAE-Dose alles richtig verkabelt bzw. könnte es sein, das sich die zwei Seelen der beiden Adern berühren? Eventuell sind die auch nicht richtig abisoliert. Das könntest du ja ersteinmal selbst überprüfen.
Ansonsten hat mein Vorgänger schon recht: du als Arcorkunde musst dich auch ersteinmal an den Arcorkundendienst wenden. Die werden dann die Störung an die DTAG weitergeben.
kasi

« Win XP: Kabelbw Win XP: PC fährt überhaupt nicht mehr hoch! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...