Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet-Verbindung wird kurz nach der Einwahl wieder unterbrochen

Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen.Es geht um die Internetverbindung per analogem Modem "Acer 56 surf PCI" . Das Modem ist ordungsgemäss installiert, stellt auch eine Internet-Verbindung her, aber kurz nach der Einwahl wird die Verbindung wieder getrennt.Manchmal zeigts die Startseite noch an, aber sobald man z.B. einen Link klickt kommt spätestens der Rauswurf. Meistens kommt man nicht mal soweit, dann kommt schon im IE die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden" . Der Rechner ist ein Compaq Presario mit Intel Celeron 1.0 GHz , 256 MB Ram,und Windows XP Professional . Würde mich freuen, wenn sich damit noch jemand auskennt im Zeitalter des DSL



Antworten zu Internet-Verbindung wird kurz nach der Einwahl wieder unterbrochen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht es denn mit Deinem Schutz aus???
Hast Du XP up to date,Firewall,Antivirenprogramm??? Schon nach Spyware gescannt???
Dialerschutz aktiviert???--->Eventuell unterbricht der die Verbindung,dann müßte aber eine Meldung kommen!!!!

Es ist Antivir auf dem System . Habe es aber schon mit und ohne aktiviertem Viren Wächter probiert. Die HD wurde erst vor kurzem mit dem Datenshredder neu formatiert. Es sind durch die kurzen online-Zeiten noch nicht alle Windows updates drauf. Windows firewall ist aktiviert. Dialerschutz ist ausser beim Antivir keiner aktiviert und installiert.

ist die telefonleitung ok?
mich hat es schon rausgehauen, wenn jmd das telefon abgenommen hat
hast du eine möglichkeit, ein anderes modem auszuprobieren?
wie hoch ist die tatsächliche verbindungsgeschwindigkeit?

mit derselben Telefonleitung hat es vor der Formatierung des Rechners funktioniert. Damals war aber noch eine Generic 56k Modemkarte drin, die aber den geist aufgegeben hatte.Das telefon funktioniert.Das Modem müsste ok sein - hat vor dem Einbau in dem jetzigen Rechner jedenfalls noch funktioniert. Was mich so irritiert ist, dass es einwählt , man quasi schon im Netz ist, aber nach ca. 1 Minute wieder rausgeschmissen wird.

stell mal bei den modemoptionen die baudrate auf so 57000

Hab ich auch schon versucht, die Baudrate von 115000 auf 57000 zu verringern - ohne Erfolg.


« VIA Audio controller - SigmaTel CODECNeuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...