Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internetverbindung wird ständig unterbrochen

Hi, bitte bitte schnelle Hilfe, bin am verzweifeln.

ich habe nun nach endloser Wartezeit endlich DSL bekommen von freenet.de. DSL wollte ich haben, um endlich im Internet surfen zu können, ohne die ganze Zeit mich mit einem überlasteten Server rumärgern zu müssen und nicht immer wahllos vom Internet getrennt zu werden. Ich hoffte, das hat jetzt ein Ende, aber dem ist nicht so!! Ich bin im Internet und irgendwann, nac kurzer Zeit ist die Verbindung einfach wieder getrennt (Server nicht gefunden)! (hat nichts mit meinen Einstellungen der DSL-box zu tun, da hab ich eingegeben, nach 30min trennen, bei mir ists aber oft schon nach 5min etc.) Außerdem muss ich den Computer jedesmal wieder neu hoch fahren, um wieder ins Internet zu kommen, das ist doch nicht normal ???? Was mach ich falsch, liegts an freenet oder  vielleicht an meinen Internet Explorer Einstellungen ??? HILFE  ??? :-\:'(



Antworten zu Win XP: Internetverbindung wird ständig unterbrochen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon nach Viren,Würmern,Dialern gescannt???Ist gut möglich,das Du Dir vor der DSL-Installation schon was eingefangen hast!!  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja.Prüfe mal auf Viren, ein anderes wäre bei der Telekom selbst nachzufragen und dein Problem zu schildern (Verlierst ja nichts dabei). Zusätzlich solltest du mal einfach deine Kabel wirklich prüfen, ob sie irgendwo geknickt sind, oder vielleicht an den Steckerenden Pins fehlen. Ist vielleicht eine Firewall installiert??Falls ja, diese mal deaktivieren und dann testen.Ist dein Netzteil stark??Wieviel Watt?

Das ist echt ein Jammer! Mich bringt dieses Problem zur Weißglut!
Keiner scheint eine Lösung zu kennen????

Hat einer eine Lösung für dieses Problem?

Ich hänge an einer Telecom Standleitung die über W-Lan verteilt wird. Wenn ich den Rechner neu hochfahre dann läufts wieder auf unbestimmte Zeit... So kann man nicht arbeiten wenn man immer wieder neustarten muss!

Schöne Grüße, wäre echt toll wenn da jemand einen guten Rat wüsste.
www.power-bulls.at

Hallo

genau das selbe problem habe ich auch seit kurzer zeit nur das ich bei 1und1 mein dsl habe

wäre schön wenn es hier eine lösung geben würde habe auch schon den pc neu insalliert hat auch nichts geholfen

MfG
Buse

Hallo,

3 mit dem gleichen Problem in einem Thread! - Nicht gerad' Hilfefreundlich!

mach eure eigenen Threads auf so hilft es sich besser!!

Wenn ihr eure eigenen Thread eröffnet, wäre es nicht schlecht zu erfahren wie ihr in's I-Net geht wer eurer ISP ist welches BS ihr habt und wie sich euer Problem genau darstellt!

Ansonsten könnt ihr mal testen wenn ihr "wiedermal getrennt seit" ob dies funktioniert!

Start=>Ausführen=>CMD=>

ping 64.233.183.104

Bitte das genaue Ergebnis posten!! - am besten kopieren!

« Letzte Änderung: 13.08.06, 18:05:52 von Kersten »

Hatte das Problem auch aber da war das so dass beim Router eingestellt war dass er alle 5min das I-Net trennen soll. Aber du sagst ja das wäre bei dir nicht der Fall
Mess mal am besten die genaue Zeit und ob es ein bestimmer Zeitabstand ist


« beim hochfahren kommt immer der Außnahmefehler 00 was machen ?? schnelle hilfeIm privaten FTP Server ein Pw zuteilen ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...