Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Internetverbindung wird ständig unterbrochen

hallo!
weiss nicht, in welche kategorie mein problem fällt...
Habe T- dsl 2000 und da kommt oft (unregelmässig)eine fehlermeldung, dass die verbindung unterbrochen wurde. Habe alles probiert:   leitung überprüfen lassen,firewall deinstalliert, protokoll neu installiert, software überprüft und eingestellt, modem getestet und 649865290 mal bei der telekom angerufen.
bin ratlos, da eigentlich alls optimal funzt.

Danke für antworten!



Antworten zu Internetverbindung wird ständig unterbrochen:

Was für Modem hast du. Wenn´s mit Schnur ist sicher das Eumex 300.

Guck mal in die Ereignisanzeige ob es noch andere Fehlermeldungen gibt. Wie genau heisst die Fehlermeldung die ständig kommt?
Viren-Spywarescann.

das modem heisst Teledat 302.
die fehlermeldung:"die t-online verbindung wurde unterbrochen.soll eine wiederwahl durchgeführt werden?"
kann man machen, dass automatisch neu verbunden wird?notfalls mit anderer software als von tcom?
ansonsten eben gar keine fehler, es ist alles ok, auch im geräte manager usw...

Ich geh mal davon aus das du ne Flat hast. Wenn ja richte doch ne einfache DFÜ-Verbindung ein. Eine Einwahlsoftware wie die der Telekom braucht man nur wenn man z.b. das Online Banking Programm der Telekom nutzt.
So bist du immer online.
Hier ne nette Beschreibung.
http://www.webstop-webdesign.de/wissen/dfue/winxp.htm


« Computer bleibt kurz stehenneustart nach zugriff auf 2t festplatte... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...