Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: gleiches Produkt für Zweit-PC

Hallo,
habe mal wieder eine Frage.
Bei meinem Hauptrechner war Win XP Home original dabei.
Ich habe aber noch einen alten PC, den ich gerne rein für's Internet nutzen möchte, dieser sollte aber auch mit dem Hauptrechner vernetzt werden (über W-Lan).
Darf (oder ist das überhaupt möglich) ich da auf beide PCs die eine Windows-Version machen (mit gleichen Produkt-Key)? Es ist nämlich ätzend, wenn man Win XP gewöhnt ist, dann nochmal auf Win98 (was der alte PC hat) umzuschwenken und wieder umgekehrt.
*gg* Die PCs stehen nebeneinander - man könnte also eigentlich sagen, es ist nur EIN PC.... ;o)  Nee, quatsch.... also geht das, bzw. darf ich das oder muss ich Win98 drauf lassen?? Mir extra dafür 'ne neue XP-CD zu kaufen, ist mir effektiv zu teuer... sooo wichtig ists nu auch nicht!

Danke für Antworten!
Gruß, SUN



Antworten zu Win XP: gleiches Produkt für Zweit-PC:

Du darfst mit einer Windows CD (= eine Lizenz) nur einen Rechner installieren.


MfG

Hm, das ist doch dämlich!
Ich verkauf's doch nicht oder so.... das ist doch eigentlich Käse!
Ich darf doch auch für den Privatbedarf CD'S kopieren oder so - warum darf man das hier nicht? Will's ja nichtmals kopieren... nur nochmal verwenden....

naja ok, dann muss ich wohl doch über Win98 surfen.

Danke für die Anwort (die ich mir zwar denken konnte, aber anders erhofft hatte!)

:o((

Gruß, Sun

probiere es doch einfach aus, aber da du ne original hast wird die sicher nur mit ner registrierung bei ms funzen und das klappt glaub ich nicht.


« Win XP: Dateizuordnungen bei Benutzerkonten?!Ich habe an meinem Explorer die Adressen leiste verloren. Kann sie nicht mehr i »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...