Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gleiches Aussehen der Internetseite bei verschiedenen Auflösungen?

Hallo,
mit welchem Webeditor (habe nur sehr wenig HTML-Kenntnisse) kann man eine Seite erstellen, so dass sie bei verschiedenen Monitorauflösungen immer einigermaßen gleich aussieht?
Oder gibt´s da schon "Fertigprodukte" z. B. joomla? 

« Letzte Änderung: 18.04.10, 22:14:42 von G.Guenter »

Antworten zu Gleiches Aussehen der Internetseite bei verschiedenen Auflösungen?:

eigentlich ist das eine Sache der Programmierung im CSS.

Editoren gibt es eigentlich wie Sand am Meer.
Kommt darauf op man was investieren möchte oder auf der Suche nach alternativen ist.


 

Hallo,
ich suche was Kostenloses, von CSS habe ich keine Ahnung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

denk auch dass das nur wirklich gut via css geht.
kommt allerdings auch hochgradig auf dein design an.
die auflösung ermitteln geht imho nur via js, und dann scheiterst du auch noch wenn der user das deaktiviert hat.

die grösse des fensters spielt dort auch noch eine rolle aber da bitte bitte finger weg vom js mässigen vollbild. dafür hassen dich dann nicht wenige.

wenn probs mit css hast, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als für jede auflösung das design noch mal extra zu bauen. prozentangaben klappten wohl auch nicht immer, bilder in die länge zu zerren geht auch in den seltensten fällen gut.

zeig mal dein (oder ähnliches) design, dann kann man besser helfen. vertikale oder horizontale verläufe erschweren so was logischerweise.


« PHP mit curl auf http request und post einloggenRichtige Verlinkung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CSS
CSS ist die Abkürzung fü Cascading Style Sheets: eine Beschreibungssprache für das World Wide Web. Während die HTML-Angaben auf Webseiten die Struktur...