Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Board - Gleiches Problem

Tag Leute,

nachdem mein Mainbord welches anscheinend defekt ist, noch nicht vom Support zurück geschickt wurde, habe ich mir kurze Hand ein neues Bestellt, heute angekommen und angeschlossen. Diesmal das Asus P8Z68 mit der Hoffnung im Notfall die OnBoard Grafik nutzen zu können. Naja wie gewohnt alles angeschlossen, doch siehe da es geht weiterhin nichts. Vor etwa zwei Wochen hatte ich mein Mainbord und die CPU zurück geschickt gehabt, naja die CPU hab ich zurück bekommen bzw. eine neue das ist aber egal, anscheinend wurde sie getestet und eben wieder zurück geschickt, as Mainbord wird beim Hersteller geprüft. Nun wie gesagt, ein neues Bestellt und alles wie gewohnt angeschlossen. Grafikkarte mit Strom belegt, Mainboard hat seine 24Pin stecker, 8Pin für CPU ist dran, die Laufwerke laufen alle ect. ect.

Eigenartig ist, dass hier die LED´s rot leuchten und zwar dauerhaft. Ob das was mit ner bestimmten Fehlermeldung zu tun hat, keine Ahnung, doch langsam weis ich nicht mehr weiter. Was soll ich den noch machen, ich hab ja quasie die evtl. defekte Ware zurück geschickt, kann ja net sein das jetzt das neue Mainbord defekt ist, wovon ich nicht ausgehe, da eben alle Geräte angesprochen werden.

Was meint ihr? Was kann ich noch machen?

Edit:

Die LED´s haben mit natürlich stutzig gemacht und folgendes steht im Handbuch.

"Installing DIMMS that are incompatible with the motherboard my couse system boot failure, and the DRAM_LED near the MemOK! switch continuosly. Press and hold the MemOK! switch until the DRAM_LED starts blinking to begin automatic memory compatiblity tuning for successful boot."

Nun raf ich nicht ganz was der will..
 

« Letzte Änderung: 24.07.12, 15:44:36 von 50-Power »


Antworten zu Neues Board - Gleiches Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So neue erkentniss....

Ramriegel ausgesteckt da und hier getestet und jetzt gehen sie, zumindest blinkt die Ram LED nicht mehr. So war klar das es weiter geht und jetzt blinkt kurz die LED Anzeige der Grafikkarte (am Mainboard) ... dannach blinkt die LED am Mainbord welches für falsches boot-verhalten ist.

Glücklicherweise hat ja das Teil nen Onboard Grafikkarte, schnell mal angesteckt und siehe da, es zeigt was. Nun die Frage, was ist defekt, Netzteil was zu wenig strom liefert oder doch die Grafikkarte?

Ach man ich hab keine lust mehr was zurück zu schicken. Theoretisch gesehen kann ich das neu bestellte Mainbord ja zurück schicken, da anscheinent das alte nicht defekt war ect.

Naja ich glaube ich werde einfach Netzteil, Ram und Grafikkarte an hardwareversand zurück schicken... kommt von dort, kann also nichts schief gehen...

was meint ihr :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Glücklicherweise hat ja das Teil nen Onboard Grafikkarte, schnell mal angesteckt und siehe da, es zeigt was. Nun die Frage, was ist defekt, Netzteil was zu wenig strom liefert oder doch die Grafikkarte?

Netzteil? das könnte es sein.

Veröffentliche doch mal die Daten vom NT und der Grafikkarte.
Hat die Grafikkarte mehrere Anschlüsse ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Netzteil ist das BeQuiet E6 550W und die Grafikkarte ist das MSI GTX570 Twin Frozr III PE OC

Ich gehe selbst stark von der Grafikkarte aus, da beide Anschlüsse (Digital) nicht funktionieren und beim OnBoard alles funktioniert. Nun eben die Frage ob die Karte nicht genug Saft bekommt oder ob es einfach ein Defekt hat. Nun ja ich tippe aber eher auf die Karte.

Theoretisch würde es so aussehen, wenn die Karte nicht genug Saft bekommen würde: Rechner läuft normal, bei starker benaspruchung (Spiele ect.) schaltet der Rechner ab, da die gewünschte Leistung vom Netzteil nicht bezogen werden kann.

Ist zumindest meine Theorie... Das Problem, die Garantie vom Netzteil ist abgelaufen, zumindest kann ich sie nicht mehr an Hardwareversand zurück shicken, bekomm die Meldung das diese abgelaufen ist, wobei es 3 Jahre Garantie gibt... oder ist das eher Herstellergarantie?... gekauft ab 24.09.2009, da müsste ja noch was zu machen sein.

Auf jeden fall werde ich wohl die Grafikkarte und sicherheitshalber die Ramriegel zurück schicken... mal sehen was passiert und wenn es geht, dann direkt über den Hersteller BeQuiet das Netzteil ebenfalls, soll ja sehr tollerant sein.

Theoretisch sollte es ja noch funktionieren, da auf der Homepage von denen das NT noch angezeigt wird und zwar mit 3 Jahren...

http://www.bequiet.com/de/service/warranty

« Letzte Änderung: 24.07.12, 17:53:16 von 50-Power »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ein kleines Update an Euch. Das Netzteil welches ich an "Histan (bequiet)" geschickt hatte, ist heute zurück. Gerät weist keinen defekt auf, so wurden alle Test positiv bestanden (laut Testbericht).

Bin erst einmal froh das es nicht das gute NT ist... somit denke ich wirklich, es liegt an der GPU.

Halte euch weiterhin am laufenden ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So mal hier ein kleines Update:

Habe ja mein Netzteil, Grafikkarte, Ram und Mainboard eingeschickt. Netzteil ist mit einen Testbericht und ohne Fehler zurück gekommen. Nun ist heute auch die Grafikkarte angekommen und so wie es aussieht war es die Grafikkarte, die wirklich defekt war da eben kein Bild gegeben.

Und siehe da, meine GTX570 wurde durch eine GTX580 ausgetauscht^^. Das ist doch mal ein Service von MSI.. man bedenke dass das der Service sich in Niederlande befindet und deswegen es lang gedauert hat.

Nun warte ich noch auf mein Ram und Mainboard und dann sollte alles wieder laufen.

Ich frage mich aber wie lange noch die für das mainboard brauchen... ich mein ich warte schon seit 2 Monaten, was meint ihr kann man hier was rausholen?


« wie viel mhz ram soll ich nehmen?Windows 7: TV-Empfang über PC auf Fernseher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Handheld
Siehe PDA ...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...