Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Remotekontrolle über zweit PC

Ich suche ein kostenloses Programm mit dem ich meinen zweiten PC fehrnsteuern kann.

Beide Rechner sind über den Router mit dem Internet verbunden, einer über das LAN Kabel der andere über USB WLAN Stick.

Nun binich mir nicht ganz sicher ob es in der Situation möglich ist den einen Rechner mit dem anderen zu steuern.

Da ich denke das beide die gleiche Externe IP haben da sie über den Router gemeinsam ins Netz gehen? Liege ich da richtig?

Bitte um Hilfe bzw. Vorschläge wie ich dies umsetzen könnte wenn es möglich ist.

Bitte keine Verweise auf Google, mir ist klar das ich da suchen kann. Das ist nicht das Problem.
Geht in erster Linie darum ob es überhaupt möglich ist wenn beide Rechner über den Router im Internet sind.

« Letzte Änderung: 20.01.08, 00:48:33 von Rock_@_fun »


Antworten zu Remotekontrolle über zweit PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.tightvnc.com/projector/

geht auch im lokalen Netzwerk über den Router. Am besten mit fester IP / abgeschaltetem DHCP. 

Vielen dank, ich werde es einmal ausprobieren

/edit So alles klar es läuft...nun hab ich blos das Problem das ich eben nur eine Ansicht des anderen Desktops bekomme, jedoch nicht von dem Rechner der den Tight Reciver ausführt, die gewünschte Remote funktion habe

« Letzte Änderung: 20.01.08, 01:28:51 von Rock_@_fun »

Extrem einfach, extrem gut, und kostenlos für Privatnutzer  ;)

www.teamviewer.de

Probiers mal damit aus 

Dankeschön, für die Tipps. Läuft super, beide Programme sind nur weiter zu empfehlen.

/Kann geschlossen werden


« Direct X redist wie installieren ?Mircosoft Testversion Standard Edition 2003 lässt sich nicht aus der Software lö »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...