Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

winxp: setupdd.sys

hallo, erstmal entschuldigung für die nichtssagende überschrift. also aufgrund eines mainboard defektes wurden zwei rechner zusammengeführt (sozusagen von jedem das beste) nun habe ich die platte auf den neuen mainboard angeschlossen. allerdings startet windows net. Es kommt zu anfang dieser auswahlmodus ( normalstart,abgesicherter modus etc.) aber es funktioniert kein einziger modus. Es kommt dann immer eine blaue fehlermeldung, allerdinhs wird die nur extrem kurz angezeit, somit weiß ich nicht, was drin steht.der rechner starten neu. Jetzt wollte ich mit der windows xp cd das system wiederherstllen. Allerdings  steht bei der auflistung der partitionen:
unbekannter datenträger, es befindet sich kein datenträger in diesem laufwerk)wenn ich dann eine taste drücke erscheint ein blue error ( problem mit setupdd.sys, ich solle unter bios shadowing und cahcing deaktivieren????) aber:  beim starten des rechners wird die platte als master erkannt. Wenn ich mit diverse linux live.cds boote, wird die platte auch erkannt, ich kann auch auf die daten zugreifen.

das mit dem setupdd.sys hat glaub ich was mit dem ram zutun, hab die leisten schon untereinander rausenommen/gewechselt

könnt ihr mir helfen? am liebsten würde ich das bestehende windows-system wieder zum laufen bekommen. zur not würde ich ja auch die ganzen daten brennen, aber ich weiß auch nicht, wie ich windows installieren soll...die platte wird ja net erkannt...
besten dank
sorry für tippfehler, sitze gerade an solch einer laptop "tastatur"
illhood



Antworten zu winxp: setupdd.sys:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest die Daten retten. Wenn du unter Linux zugreifen kannst, dann sichere da alles. Das Windows musst du neu installieren. Du kannst ein laufendes Windows nicht in einen komplett anderen Rechner einbauen. Du hättest zumindest vor dem Ausbau noch Sysprep laufen lassen müssen. Dann hättest du vielleicht eine Chance gehabt, den Rechner hochzufahren.

vielen dank für die antwort...der rechner ist leider abgeschmiert, daher konnte ich mir das vorher net überlegen... :-\
also hab jetzt alle daten gebrannt und mit der ultimate boot cd formatiert...aber die platte wird wie oben beschrieben immer noch nicht erkannt. muss ich die platte  mit lower level formatieren? DAS dauert doch eine halbe ewigkeit.
DER fehler mit setupdd.sys tritt aber nicht mehr auf. wenn ich über die ultimate boot cd installieren will, haut er die ganzen daten (BIS  auf 3 dtane, die nicht gelesen werden können) AUF DIE PLATTE, danach wird mir gesagt, dass ich die berbindung zur festplatte prüfen solle.
hab net so viel ahnung von dem ganzen.... boot manager, ultra dma....es gibt sehr vieles, was man einstellen kann.....ahr
habe jetzt die festplatte ans mainboard mit primary master gesteckt...
cd und brenner mit master/SLAVE drangemacht...
beim ersten boot bild wird der dcbrenner mit prim. master angezeigt, bei zweiten startbildschirm, wo alle ides aufgelistet werden, wird die platte als prim master angezeigt..sonst nichts...
irgendeine ideeß
danke
illhood

keiner ne idee.....kann es sein, dass die platte kaputt ist?Ich glaube, ich hatte mit dieser platte damals schon Probleme (IBM 13,5 GB ), manche windows xp cds haben damals schon rumgesponnen...halt die platte net erkannt. gibt es etwa verchiedene versionen von xp ( halt sp2 und so, aber damit hat es nichts zu tun)
illhood

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest jetzt XP komplett neu installieren: Formatieren. Neu installieren.


« Win XP: Exklusiv gesperrte ordnerWin XP: Computer neu aufsetzen funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...