Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

setupdd.sys Fehlercode4 brauche dringend hilfe!!!

hallo,
mein problem ist folgendes: hatte einen nervigen virus mit dem namen tidserv activity. hab auch einige scanner benutzt am ende jedoch trotzdem zum formatieren entschlossen   >:(. hab erstmal normal formatiert bis zum punkt wo der pc rebooten soll. danach kam die setupdd.sys code4 fehlermeldung. hab mich auch schon im internet informiert und die ram module mal einzeln benutzt, mal vertauscht, gebracht hat es aber nichts.nun komme ich nicht mehr weiter. ach ja wenn ich die recovery dvd einlege steht ganz oben als erstes windows 98. seltsam oder, wo ich doch xp installieren wollte.

vielen dank für die antworten



Antworten zu setupdd.sys Fehlercode4 brauche dringend hilfe!!!:

Ob Du die richtige "recovery dvd" einlegst - das kann ein fernab mitdenkender Ratgeber nicht beantworten - soviel Sachkenntnis muß man schon voraussetzen, wenn sich jemand um seine PC-Technik und Software selbst kümmert.

Diese Seite mit Hinweisen zu "setupdd.sys code4" bei Microsoft hast Du Dir mal angesehen:
. http://support.microsoft.com/?kbid=330181
Heißt da: Windows XP-Probleme bei beschädigter oder inkompatibler Hardware
und falls es sich um solche "defekte Hardware" handeln sollte, dann hilft nur -> Testen und Tauschen

Die bisherige Symptombeschreibung läßt aber keinerlei Schlüsse zu - an welcher Stelle eine defekte Hardwarekomponente zu finden wäre.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in sehr vielen Fällen war bei diesem Fehler der RAM der Übeltäter.
Mal ein ganz anderes Modul versuchen, Mindestgröße ist 64 MB. Ist auch nur für die Installation gedacht.

Zitat
ach ja wenn ich die recovery dvd einlege steht ganz oben als erstes windows 98. seltsam oder, wo ich doch xp installieren wollte.
ja, das gibt es bei einigen Recovery-DVD's, die haben dann das Bootmenü von Win98 mit der automatischen Suche nach dem CD-Laufwerk.
« Letzte Änderung: 22.04.11, 13:45:22 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist die original recovery dvd die ich beim kauf des pc´s bekommen habe. hab auch schon ein paar mal formatiert.
die seite von microsoft hatte ich mir schon angesehen, weiß aber nicht so genau was man alles einzeln installieren und testen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab nochmal nachgeguckt und finde irgendwie keine pci geräte im rechner drinne


« Windows 7: wie kann ich meinen explorer 9 wieder löschen ?Windows XP: DVD Laufwerk wieder automatisch starten lassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...