Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows startet nicht

Hab seit 2 Tagen das Problem, dass mein Pc wenn ich ihn starte nich mehr in Windows reinkommt.Also, es erscheint dauernd die Datenträgerüberprüfung und egal ob ich die abbreche oder durchlaufen lasse, der Pc geht immer wieder aus.Auch wenn ich auf Windows normal starten gehe.Gestern ist dann kurz "Disk Boot Failure.Insert System Disk and Press Enter" erschienen.Ich wollte dann Windows nochmal neu installieren, aber wenn ich die Cd einlege, passiert nix.Es erscheint kein Fenster und nix.Ich komme einfach nich weiter und muss dazusagen, dass ich wirklich NULL Ahnung von Computern habe.



Antworten zu Win XP: Windows startet nicht:

disk boot failure deutet darauf hin, dass der pc die systempartition
(das Laufwerk, auf dem win installiert ist) nicht erkennt.

keine ahnung, warum das einfach so auftritt. normalerweise kommt die meldung z.b. wenn die festplatte falsch angeschlossen ist...
hast du da was gemacht??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich wollte dann Windows nochmal neu installieren, aber wenn ich die Cd einlege, passiert nix.Es erscheint kein Fenster und nix.Ich komme einfach nich weiter

Hi,

Was mit der Festplatte ist kann ich dir nicht sagen. Überprüf aber trotzdem ob es gut angeschlossen ist. Schau nach ob das IDE kabel gut angesteckt ist.

Aber bevor du die Windows CD eingegeben hast, hast du in BIOS den First Boot Device auf CDROM geändert??

Wenn nicht dann zuerst auf CDROM ändern und dann beim hochfahren wird dann dort soetwas stehen wie: Drücken Sie eine beliebige Taste um Windows Setup zu starten.

Da du auch sagtest dass du nicht viel von Computer verstehst sag ich dir wie du in BIOS reinkommst

Computer Starten, beim hochfahren Die Taste "Entf" drücken und dann erscheint ein komplett blaues Display. Da wirst du dann in CMOS den First Boot Device auf CDROM ändern müssen und das machst du mit der + und - taste weil in BIOS die maus nicht funktioniert. Um dort wieder rauszukommen drückst du die F10 Taste und dann mit J bestätigen.

und dann sollte der PC von der Windows Cd booten können.

Hoffentlich habe ich weitergeholfen.

Gruß

Lucky
« Letzte Änderung: 23.02.06, 14:17:23 von Thindboy »

« WinXP:Arbeitsplatz hat sich verabschiedetWin XP: Hilfe!Eigene Dateien weg,nach dem Erstellen eines neuen Kontos!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....