Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mikrofon geht nicht mehr

Habe vor einiger Zeit von Win98se auf XP umgestellt. Seit XP geht das Mikrofon nicht mehr.
Fehler: DirectPlay-Voice ist Fehler aufgetreten. Fehlercode 0x80004005

Dpvsetup.exe kann nicht ausgeführt werden.

Der von MS beschriebene Fix funktioniert bei mir nicht - man soll die Beschleunigung erhöhen - habe schon max.

Hat jemand einen Rat?

Danke Kon



Antworten zu Win XP: Mikrofon geht nicht mehr:

Lies mal das hier: 0x80004005 -> Klick

Funktioniert´s dann bei Dir ?

Danke, Orchidee, aber dort gibts leider auch keine Lösung.

Ich hoffe noch immer auf eine gute Antwort.

Kon

Ich brauche unbedingt eure Hilfe. Habe mir gestern eine neue Sound Karte gekauft und installiert, aber leider hat sich an dem Problem nicht verändert. Wiedergabe ist OK, aber Aufnehmen über Mikro geht nicht.
Der Feherl ist noch immer "Dpvsetup.exe kann nicht ausgeführt werden".
ICh habe bei mir diese gefunden und versucht zu installieren, aber das war wohl nicht die richtige. Es muß doch eine Lösung geben.

Danke Kon

Hast Du es denn mit der Firewall probiert ?
Du schreibst zwar dort gibts keine Lösung,
aber das klingt für mich eher danach,
als hättest Du nur den ersten Post dort gelesen.
Was für eine Firewall hast Du ?


« Win98: Installieren nach 2000Musik »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Kontrastverhältnis
Kontrastverhältnis ist ein Messwert um zwischen den hellsten und dem dunkelsten Bildpunkten zu unterscheiden. Der Begriff wird häufig in der Unterhaltungselektr...