Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinVNC Erorr

Hallo, ich habe folgendes Problem: Beim Öffnen von Windows erscheint folgendes Fenster.
WinVNC Eror
No password has seen set and this machine has been configured to prevent users from setting their own.
You must contact a system Administrator to configure Win VNC properly. Was heißt das bitte auf deutsch? Kann ich als Anfänger was tun? Danke im Voraus! Gokisch

« Letzte Änderung: 27.02.06, 18:47:29 von Dr.Nope »


Antworten zu WinVNC Erorr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast VNC Server auf dem PC installiert, aber kein Passwort vergeben. Du musst also als System-Administrator ein Passwort vergeben und das allen Mitbenutzern mitteilen.

Und was muss man da Schritt für Schritt machen ?
     bitte für einen Anfänger !!
MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe hier auf Seite 21:

http://www.realvnc.com/products/personal/4.1/winvnc.pdf

In dieser Maske musst du das Passwort 2x eingeben und ok drücken.

Gibt es das auch in deutsch ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst doch nur die Maske zu finden.

Bitte nicht ungeduldig werden, wie gesagt Anfänger,
also wenns geht ganz ganz langsam !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe dir mal ein paar Bilder dazu gemacht. Du musst den VNC Server ja schon am Laufen haben. Hast du so ein Icon wie hier auf dem Bild unten links mit dem VNC darin?



Dann klicke mal mit der rechten Maustaste auf Options. Dann kommt dieses Fenster:



Da klickst du dahin, wo der Pfeil hin zeigt. Dann auf Configure:




Im neuen Fenster gibst du dann in beiden Zeilen das Passwort ein, das alle verwenden sollen. Dann klickst du auf OK.

Dann in dem anderen Fenster auf übernehmen und dann auf OK.

Vielen Dank !!

Wie stelle ich vorübergehend meine Firewall aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst deine Firewall(s) nicht ausschalten. Du musst nur die Ports freischalten. Standard für RealVNC sind die Ports 5900 und 5800 für Java. Denk dran, dass du das auf dem Router des Servers und im Windows-Firewall des Servers tun musst. Windows Firewall unter Start > Systemsteuerung > Windows-Firewall, Registerkarte Ports.

« Letzte Änderung: 28.02.06, 11:01:16 von cottonwood »

Hallo, erstmal Danke für die schnelle Antwort. Kann das Problem noch nicht lösen, besagte Seite sagt Anwendung nicht gefunden.Habe Administratorrechte.
Das VNC Icon ist leider auch nicht in der Leiste zu finden. Was ist noch möglich ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Suche mal auf C:\ nach *vnc*.exe und schreibe mal rein, was du gefunden hast.

Bist du der einzige Admin auf dem Rechner?

also, ich dachte statt nen eigenen thread aufzumachen poste ich lieber hier: ich hab nen pc den ich zum downloaden oder für langwierige prozesse benutze (läuft 24/7), winxp pro. sp2. jedenfalls habe ich neueste windows updates installiert und den pc neugestartet, jetzt heisst es wenn ich mich per vnc reinloggen will: falsches passwort (benutze auch winvnc)
habe gerade keinen passenden monitor da (stecker nicht kompatibel) und bevor ich einen monitor von freunden ausleihe: gibt es eine möglichkeit an die datei(en) zu kommen in der winvnc einstellungen speichert? habe auf die schnelle nämlich nichts gefunden (ich habe immernoch vollen zugriff auf alle dateien über die netbios freigabe)


« INet-Verbindung wird immer unterbrochen2 aktive patitionen (voll scheiße gebaut) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...