Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 aktive patitionen (voll scheiße gebaut)

habe in win.98 ausversehen 2 aktive patitionen angelegt.
jetzt kann ich den rechner nicht mehr hochfahren ,
wie kann ich das problem lösen ??? ???



Antworten zu 2 aktive patitionen (voll scheiße gebaut):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir NTFS4DOS runter. In dem Zip ist ein Image, das du als Image (nicht als Datei) auf eine CD brennst. Wenn du damit bootest, hast du im A-Laufwerk eine XFDISK.EXE. Damit solltest du das wieder hinbiegen können.

habe deinen tip ausprobiert geht nicht ,wen ich die datei
entpacke und sie mit nero als iso brennen wil zeigt er mir unerwartetes format an .
habe die disc im anderen rechner gehabt geht nicht.
brauche unbedingt die daten von der festplatte.
habe heute nacht auch schon die platte ausgebaut und an meinen pc angeschloßen ,der erkent sie nicht  ??? :-\
so ein schei...den rechner den ich gekillt habe ist der geschäftsrechner von einem freund,und der weiß noch nichts von seinem glück

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei mir geht's:

 

Habe es gerade gestern noch mal gemacht.

zeigt mir an unerwartetes dateiformat.
zeigt mir die datei auch erst an wen ich auf alle dateien anzeigen im fenster unten gehe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das Image noch mal von der CD ausgelesen. Vielleicht klappt's ja damit:

 KLICK

ich probiere es später ,spiele jetzt erst noch mir junior,
dannke im voraus melde mich wenn es geklappt hat ::)

klappt nicht ,,seuftz '' ???noch mal von vorne habe mit acronis director suite eine neue partition erstellt,und die
aus versehen auf aktiv gesetzt habe auch mit linux mal gestartet kann aber nicht die alten dateien finden ist doch zum ko...en mein kumpel killt mich da waren die kompleten
geschäftsdaten drauf.Help Help egal wie bin allem offen

Danke Gruß Hooki

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Nero-Version hast du denn? Ich hab ne 6er. Damit klappt's.

habe auch eine 6er

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal so ins Blaue gefragt, was sagt denn ein ganz einfacher fdisk zu der Sache.

Von der WIN98 booten und fdisk eingeben und mal die Partitionen anschauen, evtl. eine löschen oder die neu erstellte Partition auf nicht aktiv setzten.

« Letzte Änderung: 03.09.06, 21:58:12 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist alles bei dir so eingestellt gewesen, wie auf meinem Bild? Insbesondere die Experteneinstellung (Floppy Emulation 1.44MB)?


« WinVNC ErorrGrafik »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

ZIP
ZIP ist ein komprimiertes Dateiformat, mit dem es möglich ist, Dateien auf einem kleinen Teil ihrer Größe zu verringern. Die so entstehenden ZIP-Archive l...