Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Dateitypicon bei html-Dateien weg

Hallo Leute,

seit einem Update von Adobe (ich denke doch das es GoLive war) sind all meine Dateitypicons der htm- und html-Dateien weg. Es wird nur noch das für unbekannten Dateityp angezeigt.

Wie kann ich das manuell wieder reparieren?

Wenn ich in den Dateitypen das Icon änder passiert einfach nichts im Explorer. >:(

Danke für Hilfe.

jazde86 - www.jazde86.de - Trillian in Deutsch



Antworten zu Win XP: Dateitypicon bei html-Dateien weg:

Systemwiederherstellung ???

oder irgendeinen Ordner aufmachen und Etras -> Ordneroptionen -> Dateitypen und dort nach HTM sowie HTML suchen. Entweder ändern oder (falls nicht vorhanden) dazufügen mit dem richtigen Programm. Evtl. muss man dann noch bei Ordneroptionen auf Ansicht und für alle übernehmen gehen (glaube aber nicht, dass das notwendig ist).

Danke für eure Antworten. Hilft alles nichts! Scheiß Adobe! Und Macromedia gehört jetzt auch noch dazu... >:(

Wenn ich das Symbol in den Dateiverknüpfungen ändern will erscheint folgende Fehlermeldung:

Ändere ich das Symbol dann dennoch, wird es im Explorer nicht übernommen, bzw. angezeigt.


« Win XP: Beim Starten öffnet sich "Hilfe und Support" sowie ein leeres PDF-DokumentWin XP: kann eigene Dateien nicht mehr öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!