Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Dateitypicon bei html-Dateien weg

Hallo Leute,

seit einem Update von Adobe (ich denke doch das es GoLive war) sind all meine Dateitypicons der htm- und html-Dateien weg. Es wird nur noch das für unbekannten Dateityp angezeigt.

Wie kann ich das manuell wieder reparieren?

Wenn ich in den Dateitypen das Icon änder passiert einfach nichts im Explorer. >:(

Danke für Hilfe.

jazde86 - www.jazde86.de - Trillian in Deutsch



Antworten zu Win XP: Dateitypicon bei html-Dateien weg:

Systemwiederherstellung ???

oder irgendeinen Ordner aufmachen und Etras -> Ordneroptionen -> Dateitypen und dort nach HTM sowie HTML suchen. Entweder ändern oder (falls nicht vorhanden) dazufügen mit dem richtigen Programm. Evtl. muss man dann noch bei Ordneroptionen auf Ansicht und für alle übernehmen gehen (glaube aber nicht, dass das notwendig ist).

Danke für eure Antworten. Hilft alles nichts! Scheiß Adobe! Und Macromedia gehört jetzt auch noch dazu... >:(

Wenn ich das Symbol in den Dateiverknüpfungen ändern will erscheint folgende Fehlermeldung:

Ändere ich das Symbol dann dennoch, wird es im Explorer nicht übernommen, bzw. angezeigt.


« Win XP: Beim Starten öffnet sich "Hilfe und Support" sowie ein leeres PDF-DokumentWin XP: kann eigene Dateien nicht mehr öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons sind dabei kleine, grafische Symbole, die ein...