Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucken/Speichern von externen Dateien in html-Seiten

Hallo.

Der Befehl:

< a href="javascript:window.print()">Diese Seite drucken < / a >

druckt die Seite, in der er eingebunden ist, ich will aber verlinkte Word/Excel/PowerPoint - Dateien drucken bzw speichern.

Am besten möglichst einfach in FrontPage.

Könnt ihr mir da helfen?

Grüße und Danke schonmal.
Steffen


Antworten zu Drucken/Speichern von externen Dateien in html-Seiten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist nicht realisierbar. Da Word und Co. eigenständige Anwendungen sind. Du kannst nur das Drucken, was im Browser angezeigt wird. Somit könntest du höchstens ein Bild der Datei erstellen, und in der HTML-Seite einbinden, dann funktioniert das. Anders nicht, denn wenn du auf eine DOC oder XLS oder PPT-Datei verlinkst öffnen sich die entsprechenden Anwendungen (vorausgesetzt sie sind installiert), und wenn du da noch Zugriff auf die Druckfunktionen der Anwendungen per Browser hättest... :o:o:o (ok, bei Microsoft bin ich mir nicht so sicher, obs nicht doch über irgendeine manipulierte HTML-Seite mittels Bufferoverflow funzt ;D;D;D) Aber pauschal geht das nicht.

Mario 8)


« Zeichen zählen (c)Hacken lernen, Hackertexte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...