Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie stelle ich eine Internetverbindung ohne Cd, diskette etc her?

Servus, hier mein Problem:

Ich habe vor ein paar Tagen meinen Medion Pc formatiert, da mein internet nicht so ganz funktionierte und ich einigen schmarn auffm pcc hatte. wie auch immer, ich habe nun einen formatierten pc aber keinen blassen schimmer wie ich eine verbindung mit dem internet hertelle, ich habe weder cd noch diskette, nur ein kabel, dass ich in meinen pc stecke und dass funktioniert bei meinem laptop ganz gut, nur mit meinem normalem pc nicht... das andere ende des kabels geht in die wand, wie das kabel des telefons .. das kabel geht dann weiter zum dachboden wo ein router steckt über den das internet kommt .. nunja, ich bräuchte dringend hilfe, die laptop tastatur und der fakt dass ich keine maus habe bringt mich um ..

Danke im Vorraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Wie stelle ich eine Internetverbindung ohne Cd, diskette etc her?:

Eine maus brauchste nicht.Tastatur recht völlig,wozu unnützen ballast herumschlepppen.Wurden alle treiber instaliert? wenn nein,dies nachholen.Ohne funktioniernde netzwerkkarte wird es nix mit internet.Im router ist ein DHCP server? wenn nein,die adresse des Standardgateways aus dem laptop abschreiben bzw im medion rechner eintragen in den eigenschaften des TCP IP protokolls.

sry ich kenn mich mit dem ganzem fach-jargon nich so aus, ich hab die IP adresse und so schon aufgeschrieben weiss aber nicht wo ich die sachn eingeben kann..

Danke für die superschnelle antwort

Wo finde ich das TCP IP Protokoll um die IP einzugeben?

Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen & Netzwerkinsatllationsassistent

Da müßtest Du alles finden, was Du brauchst.

ich packs nich, ich find das tcp ip protokoll nich und hab keinen plan wo ich die ip eingeben soll .. wenn ich auf netzwerk installations assistent geh, fragt er mich immer nach ner cd diskette oder so, die ich nicht besitze .. sitze hier voll auffm trockenem, hab kein plan von nix und komm net voran :S Hiilfää

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Tausend Dank...

Sry dass mans mir wie nem 5-jährigem erklären muss ..

Ich versuch ma der pdf datei schritt für schritt zu folgen, danke
 [love][love][love]

Mhmm ok also das automatische funktioniert irgendwie nich .. mhmm nochma manuell versuchen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ausführen:cmd
ipconfig/all



Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : FABI_ZN

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : 802.11n Wireless LAN Card

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-15-AF-BC-2D-EB

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.24

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.254

        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.254

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.254

        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 9. März 2009 17:43:19

        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 19. März 2009 17:43:19



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8102E Family PCI-E Fast Ethernet NIC

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1D-92-54-1C-20

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.32

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.254

        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.254

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.254

        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 9. März 2009 18:22:54

        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 19. März 2009 18:22:54




Das richtig?!

hab das jetzt bei meinem laptop gemacht weil bei meinem pc garnichts rauskommt wenn ich das eingeb .. ich hoffe du wirst draus schlau, ich hab kein plan xD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ipconfig \all
da habe ich als Knotenpunkt Hybrid eingetragen, du aber nichts? 

« Letzte Änderung: 09.03.09, 18:43:00 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..warte mal wer hat den Probleme der Laptop oder der  PC?

wo bzw wie trage ich den knotenpunkt ein? danke nochmal für deine zeit und sry dass ich keinen plan hab..


« Datenrettung von interner FestplatteWindows XP: Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DHCP
Die Abkürzung DHCP steht für den englischen Begriff Dynamic Host Configuration Protocol. Der DHCP-Server weist dem Computer im Heimnetzwerk automatisch eine IP-...

TCP/IP
Die Abkürzung TCP/IP steht für Transmission Control Protocol/Internet Protocol (Übertragungssteuerungs- und -Internet-Protokoll). Amerikanisches Kommunikat...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...