Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PDF öffnen mit Adobe Acrobat 6.0 Prof.

Das Öffnen einer PDF-Datei im Internet mit Adobe geht ja nun automatisch.Aber mit dem Schließen habe ich so meine Probleme. Ich komme da nicht vernünftig raus. Bei "Zurück" kommt die Meldung:Eines oder mehrere PDF-Dokumente sind in einem WEB-Browser geöffnet.Wenn Sie Acrobat nun beenden,werden diese Dokumente geschlossen. --  Wenn ich dann beende, tut sich garnichts mehr, die PDF-Datei verschwindet und macht einem schwarzen Block Platz. Ich kann nur den Taskmanager öffnen und den Task Online- Browser schließen. So, und dann bin ich aber auch schon wieder ganz draußen. Kann doch irgendwas nicht richtig sein. Weiß jemand da einen Rat ?
Schönes Wochenende   Manfred


 ???



Antworten zu Win XP: PDF öffnen mit Adobe Acrobat 6.0 Prof.:

Hallo,
#Manfred!

Meines (bescheidenen) Wissens passiert es, wenn PDF noch am Downloaden ist, das war bei mir gewesen, alsi ich Analog in´s Netz ging, jetzt mit DSL Null Problemo, sofern nicht über 30GB groß ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke,Zenit

also, ich geh mit DSL ins Netz und es passiert bei jedem PDF-Dokument,ob klein oder etwas größer.  Es passiert auch nur,fällt mir ein, wenn ich aktiv von mir aus irgendwo einen Teilnehmer anwähle und eine dortige PDF Datei finde und öffne. Bekomme ich dagegen eine E-Mail mit PDF Anlage,öffne diese, lese oder drucke, dann komme ich auch ohne Probleme dort wieder raus mit Zurück auf die Teilnehmerseite.Also wenn ich quasi passiv bin.

Freundlichst   Manfred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die 6er Version ist ja nun schon sehr alt, versuch doch mal eine aktuelle 7er Version

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werde ich machen, danke erstmal. Ich melde mich, was daraus geworden ist.

Schönes Wochenende, Manfred

Die 6er Version ist ja nun schon sehr alt, versuch doch mal eine aktuelle 7er Version
Ich sehe kein Problem mit der 6er-Version, auf manchen Rechnern habe ich noch die 5er-Version laufen..
Was mich an Acrobat Reader stört, ist dass es mich in einem dummen Moment was Komisches fragt und danach wird jedes PDF-Dokument innerhalb des Webbrowsers von Acrobat Reader angezeigt.
Ich lade PDF-Dateien herunter und lasse sie von der Festplatte aus anzeigen - kein unnötiger Browser-Rand (auf der Festplatte ist die Datei andernfalls auch: im Cache)
Und da hat es mir gefallen, dass ich bei Firefox unter Plug In das Vordrängeln vom Acrobat Reader rückgängig machen kann. Keine Ahnung, ob das bei I.E. auch geht.
Man kann natürlich auch beim Acrobat Reader reingehen:
Bearbeiten - Grundeinstellungen - (Internet und Programmstart bieten die Möglichkeit, wieder Herr des eigenen Computers zu werden)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, ich bin erstmal dem einfacheren Vorschlag von Dr.Nope gefolgt. Nur habe ich den Acrobat Reader 7.0.7 gedownloaded, sodass ich Adobe Acrobat 6.0 hatte und den Reader 7.0 hinzu installiert habe und siehe da, es klappt. Ich kann jetzt wieder jede geöffnete PDF-Datei im Internet über -Zurück- schließen und bin dann wieder im dazugehörigen Fenster.  -- Danke schön für die Hilfe.

Manfred


« Wie kann ich mit einer Recovery CD von Windows das Laufwerk C: formatierenWin XP: Start Menü »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...