Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich mit einer Recovery CD von Windows das Laufwerk C: formatieren

HI
Ich bin gerade dabei meinen Computer neu zu formatieren!!!!
Zwei meiner drei Partitionen hab ich schon formatiert aber die wo Windows installiert ist kann ich nicht formatieren!!!!!
Selbstverständlich habe ich schon die Tipps im Internet gelesen aber bei allen steht ich muss die INSTALATIONS CD einlegen leider habe ich nur die RECOVERY CD, kann ich drotzdem Laufwerk C: formatieren?????

Vielen Dank schon mal ihm voraus für die Bemühungen!!!
Würde mich über schnelle und genau Antworten sehr freuen!!!!



Antworten zu Wie kann ich mit einer Recovery CD von Windows das Laufwerk C: formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Normal isses so, dass das Recovery die C Platte wieder in ihrem Ausgangszustand versetzt. Also sozusagen mit formatiert. Einige Recoverys haben auch eine Formatierfunktion drin. Du könntest es sonst mit Bootdisketten von XP (bei Microsoft frei verfügbar) machen und damit formatieren. Aber ist m.E. nicht nötig.

Hi

Zitat von Dr.Nope
"Normal isses so, dass das Recovery die C Platte wieder in ihrem Ausgangszustand versetzt."

Also aufpassen, wie Dr.Nope schon sagte, wenn dein Windows weg ist also wenn du es schafst C: zu formatieren, kannst du es nicht mehr mit eine Recovery CD neu installieren!
Mit XPIsoBuilder zum Beispiel http://www.webdesign-schiek.de/xpisobuilder/ kannst aus eine Recovery CD  eine Vollversion machen. Damit kannst dein Windows neu installieren.

CU
123456

Fortzetzung der Frage: Wie kann ich mit einer Recovery CD von Windows das Laufwerk C: formatieren?

VIELEN DANK DAS SIE MIR GEHOLFEN HABEN!!!!!

leider hebe ich trotz ihrer Erklärung noch eine Frage!!!!
Ich habe jetzt mein BIOS so eingestellt dass er zu erst von der CD bootet danach von der Festplatte.Wenn ich den Computer starte kommt ein Fenster in dem erscheint:
Drücken sie eine belibiege Taste um von der CD zu starten...
Fals ich keine Taste drücke fährt der Computer wie gewohnt hoch drücke ich eine Taste öffnet er ein Setup in dem er mich frägt ob ich WINDOWS installieren oder reparieren möchte wähle ich installieren kommt nach einigen weiteren Fragen die Warnung dass es nicht sehr günstig sei zwei Betriebssysteme auf dem Rechner zu haben....
Nun bin ich stark verunsichert da ich nicht zwei Betriebssysteme haben will sonder gedacht habe er formatiert erst das Laufwerk C: und installiert dann ein neues WINDOWS!!!!! 
 


« Win XP: Warum geht mein mikrophon nichtWin XP: PDF öffnen mit Adobe Acrobat 6.0 Prof. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Zwei Faktor Authentifizierung
Auch "Zwei Faktor Autorisierung" oder "Zwei-Faktor-Authentisierung" genannt: Siehe 2FA...