Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Start Menü

Wer kann mir helfen?

Ist bestimmt ein simpler Fehler.

Folgendes Problem:

Wenn ich mit der Maus auf das Startsymbol gehe, klappt ja ein Fenster mit weiteren Funktionen auf. Das klappt noch bei mir. Aber wenn ich dann z.b. auf Programme geh klappt nichts auf. Es passiert auch nichts wenn ich drauf klick oder doppelklicke. Den PC hab ich mehrmals hoch - und runtergefahren.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

Gruß
Freaky



Antworten zu Win XP: Start Menü:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier nach ob es überhaupt noch Einträge gibt:

rechtsklick Startbutton -> Explorer - Alle Benutzer

der Explorer geht dann gleich mit dem Startmenü für alle Benutzer auf hier müsste unter Startmenü ein Unterordner Programme zu finden sein und dann kannst Du analog auch unter "Username"->Startmenü->Programme nachkucken.

Gibts da noch Einträge, bzw. einen Ordner Programme in dem was drin steht ?

Gruß
nts6chen

Hab nachgeschaut, da sind jede menge Programme im Programmordner.

Mir hat ein Kumpel geraten den Modus zu wechseln. (Früherer Windowsmodus)

Jetzt bekomm ich nicht einmal mehr das Start Menü auf. Hab den Laptop erst vor ner Woche neu gekauft und dreh jetzt schon fast am Rad.

Wäre echt Nett wenn du mir helfen könntest.

Gruß
Freaky123321

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was meinst Du mit früherer Windowsmodus ?

Kommst Du noch an Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Benutzerkonten dran ?
Falls ja dann leg Dir mal ein neues Konto an und probiers damit.

Gruß
nts6chen

Also mitlerweile kann ich gar nichts mehr aufklappen. Wenn ich jetzt aufs Start Menü draufgehe mit dem Mauszeiger, klappt nichts nehr auf, auch wenn ich drauf klick!

Bin echt verzweifelt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rechtsklick auf den STartknopf geht auch nicht mehr, d.h. da kommt auch kein Menü mehr ?

Hast Du schon mal neu gestartet seit gar nix mehr geht ?

Also der Rechtsklick geht noch, aber es ändertr sich nichts wenn ich den PC neustarte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick Startbutton -> Eigenschaften
Tab Startmenü hier mal auf das andere umschalten als das aktuell aktivierte.

hol Dir mal hijackthis : klicken und poste das Logfile hier.


« Win XP: PDF öffnen mit Adobe Acrobat 6.0 Prof.Win XP: Win XP: Spyware gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...