Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ändern Passwort im Bios

Brauche dringend Hilfe.

Wollte meinen Computer für's Hochfahren sichern und habe im Bios ein User-Passwort vergeben. Nun kann ich allerdings dieses nicht mehr löschen. Außerdem kann ich nicht mehr auf alle Einstellungen zugreifen.
Kann mir jemand helfen, damit ich diese Problem in den Griff bekomme.

Dank im Voraus.



Antworten zu Ändern Passwort im Bios:

Als erstes solltest du den pc öffnen.

die bios batterie rausnehmen.

den pc ca 1 tag nicht einschalten,dann passwort weg.

sollte dies noch nicht helfen,dann zusätzlich:

evtl.wenn ein jumber in der nähe vom bioschip ist,
umstecken,wenn du ein betriebsheft hast für das
motherboard,ist dies beschrieben,auf flash stecken
und wieder 1 tag warten,dann ok.

hat bei mir funktioniert.

viel glück

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

naja, 1 Tag ist vielleicht etwas lang, 1-2 Minuten tuen es auch.

Aber wieso gibst du das Passwort nicht einfach ein ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Danke für die Antworten.

Hab allerdings das Passwort eingegeben und dann kann ich eben nicht mehr auf alle Einstellungen zugreifen (sind nicht mehr unterlegt).

Muss es wahrscheinlich doch mit Battarieabstecken versuchen. Vielleicht habt ihr noch eine andere Iddee.

Hallo,

Schau in dein Handbuch , der Jumper hat meist die Bezeichnung "J2"

und diesen da stecken, es reichen 1-2 sek. aus.

Ansonsten eben per BIOS-Batterie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann man den Passwort nicht einfach in Bios ausschalten oder so???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, aber nur wenn man es kennt kann man es auch deaktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

entschuldigt, dass ich so wenig Ahnung habe.  ::)
Aber wie kann ich das Passwort im Bios deaktivieren.  ??? Ich weiß das Passwort ja. Da könnte ich das ja mal probieren.

Dank für eure Hilfe schon im Voraus.

Hallo,

dann geh' mit diesen Passwort in's BIOS und änderes auf "      "
also leer lassen


« Win XP: im internet werden die seiten nur halb geöffnetWin2000: Passwort vergessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...