Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anmeldung ok - dann keine Reaktion!

Hi!


Ich bin Schueler in GB und habe einen Laptop, der jetzt etwas spinnt und brauche dringend (!!) meine Daten darauf.
Folgendes: Ich habe (weiss nicht, ob das relevant ist!) McAffee 8.0 installiert, dann neu gestartet. Zum eigentlichen Thema: Wenn ich mich einlogge und das Passwort eingebe kommt das kleine Fenster "Persoenliche Einstellungen werden geladen..." (oder so aehnlich) dann kommt mein normaler Desktop-Hintergrund aber die Task-Leiste sowie saemtliche Icons kommen nicht zum Vorschein. Es ist quasi ein "nacktes" XP was ich da habe. Somit bleibt mir auch der Zugang zu allen Daten versperrt.
Was kann ich da tun? Muss ich einfach nur abwarten... in die Registry gehen?

Waere um eine schnelle Antwort dankbar, da es echt dringend ist!
Danke,


Daniel



Antworten zu Anmeldung ok - dann keine Reaktion!:

Probier mal im abgesicherten Mode (bei Windows-Start sofort F8 drücken) zu starten. Und dann Start -> Ausführen dort Chkdsk /f eingeben und anschließend nochmals runter und normal starten. Wenn sich nichts ändert, Prüfung auf Viren etc. im abgesicherten Mode starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
in den Explorer kommst Du ganz einfach, wenn du die "Windows-Taste" und die "E" Taste gleichzeitig drückst. So kommst Du dann an Deine Daten.

Gruß
raipa

 :D Habe folgendes gemacht:

XP starten im abgesichteren Modus. Es gab einen Clash zwischen eTrust Virus von CA und McAffee.... eTrust lässt sich nicht deinstallieren als über den manuellen Bereich einfach "deaktivieren"... Jetzt führt sich das zwar weiter aus, aber immer passiv.
Weiß jemand, wie man das deinstallieren kann weil a) nichts in den Programm von wegen "Uninstall.exe" gelistet ist und unter "Software" auch nur ein Registrierungsprogramm vorhanden ist (0,23 MB) und nicht das Dingen selber?
Jemand 'ne Ahnung?!

Danke,


Daniel




P.S.: Probelm grundsätzlich aber gelöst....!! ;)

Bist du dir sicher? Ich hatte bei mir auch eTrust installiert und konnte es problemlos über Software deinstallieren. Allerdings standen da zwei Programme. Das von dir genannte und das eigentliche Programm. Das stand aber viel weiter hinten in der Auflistung (weiß nicht mehr unter welchem Buchstaben). Überprüf das noch mal.


« service pack 2Ihre Frage: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...