Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Telefonleitung

 >:(
Hallo leute
und zwar hab ich folgendes problem...ich habe im november 05 bei arcor einen neuvertrag gemacht dsl-flat/telefon-falt + "NEUANSCHLUß".es kam ein freundlicher mitarbeiter der t-com  >:(>:(>:( hat die leitung hier gecheckt und mein anschluß wurde frei geschaltet. seid dem wird meine i-net verbindung ständig unterbrochen (wenn ich überhaupt mal on-line komme).Heute habe ich festgestellt das ein kabel von der t-com dose durchgebrochen ist *suuuuper*.ich habe es einfach mal not dürftig geflickt.soooo nun mal meine frage:wer ist für die ordnungs gemässe t-com leitung zuständig???????? die von arcor sagen der vermieter und der vermieter sagt mein provider (arcor). hat einer von euch von sowas ahnung ?

danke für eure hilfe schonmal im vorraus
(ja ich weiß das ich das thema xp-hilfe verfehlt habe aber ich wusste nicht wohin hier mit und evtl. hat ja noch jemand das selbe problem wie ich )



Antworten zu Win XP: Telefonleitung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Provider sicher nicht. Der ist erst mal nicht für die Installation vor Ort zuständig. Außer er hat sie selbst vorgenommen.

Dein Vermieter nur, wenn du das Telefon funktionsfähig mitgemietet haben solltest. Das wird ja wohl eher nicht der Fall sein.

Also bleiben nur noch dein Telefonanbieter und du selbst. Wurde die Installation vor Ort nicht von deinem Telefonanbieter vorgenommen, bleibt's bei dir hängen.

>>> es kam ein freundlicher mitarbeiter der t-com. hat die leitung hier gecheckt und mein anschluß wurde frei geschaltet <<< Genau DER !!!  >:(

jaaa geanu das ist ja der punkt ich habe meinen vertrag bei arcor + neuanschluss gemacht. der techniker der t-com hätte sehn müssen das dieses kabel defekt ist. (wenn es mir sogar auffällt  :o dann ihm doch erst recht )

Der Provider mietet die "letzte Meile" von der TCOM , also gehört die Dose mit dem TCOM-Zeichen dazu . Provider MUSS TCOM beauftragen , ist Mieter der Leitung , Du bist "Untermieter" beim Provider !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Provider MUSS TCOM beauftragen

Da läuft doch auch noch das Telefon drüber, oder? Bestenfalls wird das auf Kosten des Endusers gehen. Und der Provider hat kein Recht, an dieser Stelle Kosten zu "verursachen". Also bleibt's sowieso bei Mieter.

« Win XP: Win XP: Hilfe !! Was ist ein Datenfehler (CRC-Prüfung) ?!Win XP: plötzlich blackscreen und dann reboot....und das immer wieder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...