Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: das brennen auf cd

Servus,

wenn ich eine cd mit 800mb einlege und versuche ein film zu brennen, das nur 702mb groß ist, kriege ich eine meldung: zu wenig speicher

so gehe ich vor: rechtsklick auf die datei->senden an->cd-laufwerk (und mein laufwerk ist nicht kaputt) und nach dem prüfen nach speicherplatz kommt die meldung raus.

hab auch versucht mit nero zu brennen, geht auch nicht, es werden nur 700mb erkannt. Und meine beschreibbare cd ist nagelneu. Bin fassungslos.

Danke im voraus



Antworten zu Win XP: das brennen auf cd:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Nero musst du bei Datei > Einstellungen > Experteneinstellungen die maximale Größe der CD ändern. Nero erkennt nicht automatisch die richtige CD-Größe.

Zugehöriges Thema:
Unter Datei > Einstellungen > Allgemein die gelbe Marke auf 74 und die rote auf 80 setzen. Dann siehst du gleich, auf welchen CD-Typ die Daten passen.

« Letzte Änderung: 10.03.06, 13:06:01 von cottonwood »

Die Einstellungen habe ich zwar geändert wie es mir empfohlen wurde, aber das problem besteht immer noch. Es werden immernoch 703mb erkannt.
Wenn ich bei nero auf disk info klicke, steht da 79min. und 703mb.

Sollte ich vielleicht versuchen die cd mit überlänge zu brennen?
Es sind ja immer noch 700mb auf 800mb.

Wird es klappen?


Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir sieht die Einstellung so aus:



Und wie hast du das eingestellt?


also die maximale cd-länge hatte ich auf 90 und 95min eingestellt gehabt (auf der cd steht 90min)

und bei allgemein: gelbe marke bei 84
                   rote marke bei  90 und 95



 

Tag,

hab ganz vergessen zu sagen, dass ich eine demo-version von nero

6 verwende, leigt das problem vielleicht daran???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht musst du beim Brennen auf "Disc at once" umstellen.


wenn ich die einstellung ändere wird nachgefragt ob ich die cd mit überlänge schreiben möchte, und die folgen müsstet ihr kennen.

Im NERO-Programm befindet sich eine Option, in welcher man - will man einen FILM brennen - die Einstellungen von "automatisch" verändern kann in: Longplay, Superlongplay usw.. Im Menü:SVCD erstellen folgendes machen: Unter "Mehr" anklicken, dann unter Videooptionen den Reiter SuperVCD anklicken, dort unter Qualitätseinstellungen die gewünschte Aufnahmeart einstellen - fertig. Funktioniert übrigens etwa so wie bei einem Videorecorder die Longplayeinstellung...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich mich nicht irre, geht das NICHT in der Demo-Version :(

blauezampel 8)


Vielen Dank an alle, jetzt bin ich um einiges schlauer :D

« Win XP: TIPP : wirklich Fataler Fehlalarm bei McAfee VirusScan Win XP: Jedesmal nach Reset werden Festplatten nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...