Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: VIRUS......

Hallo Leute!

Also ich hab mal meinen Virenprogramm "Antivir Xp Luke Filewalker"  laufen lassen. DAbei hat er verschiedenes gefunden. Also die erste Meldung kan und da stand:

Datei: archive.jar-14e4bd33-4887a048.zip
Dieses Archiv enthält eine oder mehrere infizierte Dateien.Infizierte DAteien in Archiven werden nicht repariert oder gelöscht.  ==> TR/Java.Needy



DAnn kam die gleiche Meldung nochmal aber nur mit anderen NAmen:

Counters.jar.....zip  ==>TR/Forten.Java.4


Was soll ich jetzt machen ?wie kann ich das beheben.Wie ich sehe wil mein Programm diese Viren nciht löschen.Was mache ICh jetzt?

« Letzte Änderung: 17.10.03, 18:58:17 von Turgay »


Antworten zu Win XP: VIRUS......:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da es sich um gepackte Archive handelt löscht dein
Virenscanner auch diese Dateien nicht.

Es ist auch nicht 100% sich ob es wirklich Viren sind.

Ich würde diese Archive in einen extra Ordner entpacken
und dann nochmal diesen Ordner scannen.

http://www.nickles.de/static_cache/537475650.html

schau mal hier nach.

Gruss Stefan

 :'(Also so komm ich leider auch nicht weiter!

Ich leere immer mein Verlauf und lösche Cookies!

Ich muss doch irgendwas dagegen tun können! Kann mir denn nicht jemand genaueres darüber sagen?  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du die Archive jetzt mal mit WinZip in einen extra Ordner entpackt und noch nochmal diesen Ordner gescannt, wie ich dir schon geschrieben habe ?

Oder wenn du die Archive nicht mehr brauchst dann
lösch sie doch einfach über den Explorer!

Hallo Turgay, ;)

ich habe den gleichen Virenscanner auf dem Rechner mit dem Betriebssystem Windows 2000 Professional. Der meldete auch bei bestimmten ZIP-Archiven irgendwelche Virenaktivitäten, die ich im Internet downloadete, glaube dass das irgendwelche Bildschirmschoner waren. Auf einer anderen Partition, bzw. Festplatte (habe zwei 80 GB Seagate Barracuda)habe ich das Betriebssystem Windows XP Professional. Hier befindet sich das Norton Internet Security 2002 auf dem Rechner und hier habe ich den gleichen Scanvorgang auch gestartet. Hier wurden keinerlei Viren erkannt. Merkwürdig ist das schon gewesen, zur Vorsicht habe ich die ZIP-Archive dennoch gelöscht. :D

Vorschlag: Probiere es doch auch mit einem anderen Virenscanner der Freeware ist. Vielleicht vorher die Partition sichern, wenn möglich. ;)

Liebe Grüsse erstmal..

Hallo,

da es sich um gepackte Archive handelt löscht dein
Virenscanner auch diese Dateien nicht.

Es ist auch nicht 100% sich ob es wirklich Viren sind.

Ich würde diese Archive in einen extra Ordner entpacken
und dann nochmal diesen Ordner scannen.

Hallo Turgay, ;D

ich denke, dass das was Achim schreibt, kann schon möglich sein. Es  ist nicht immer hundertprozentig sicher ist, ob es sich tatsächlich um Viren handelt. Leider ist AntiVir manchmal mit Fehlalarmen behaftet, dennoch ein sehr gutes Virenschutzprogramm. ;)

Hast du die Möglichkeit diese ZIP-Archive irgendwo auf Diskette oder vielleicht auf einem USB-Stick oder ZIP-Laufwerk zu speichern? Notfalls geht ja auch auf einer widerbeschreibbaren CD-Rom die Archive brennen und mal bei einen Freund, der ein anderes Virenschutzprogramm besitzt, scannen zu lassen? Sonst kannst du diese gerne mir zusenden. Ich werde die Archive prüfen und dir Bescheid geben. ;)

Habe mehrere Antivirenprogramme zur Auswahl, hatte zeitweise ja auch bis zu 3 Betriebssysteme auf dem Rechner installiert. ;):D

Ich poste die Ergebnisse in diesen Thread hinein.

Lieber Gruss :);)

PS.: So Turgay, kannst die Archive auch entpacken lassen auf einer anderen Partition oder einem Laufwerk. Wichtig wäre zu wissen, um welche Progs es sich dabei handelt, manche tragen sich dennoch in der Registry ein, obwohl sie nicht auf der Partition, auf der sich das Betriebssystem installiert befindet, aufgespielt werden. Aber ich teste gerne auch...
« Letzte Änderung: 18.10.03, 20:00:48 von Uwe-Paul »

Hallo @Uwe Paul!

Hat mich sehr gefreut das du dich mit meinem Problem beschäftigt hast ,danke  :D


Also das finde ich eine gute <Idee, diese Archive dir zu schicken.WEnn ich deine E-MAIL bekommen würde ,würde ich diese Archive dir schicken damit du das kontrollieren kannst.    :)

So Uwe Paul die Dateien habe ich dir geschickt....

Ich warte auf deine Antwort........  :)

Hallo Turgay, ;):D

leider habe ich bis jetzt noch nichts erhalten?? :'(

Macht nichts, das holen wir ganz schnell nach. Ich gebe meine E-Mail im Profil kurz mal frei, bzw.sende dir per privater Nachricht diese nochmal gesondert zu. :);)

Bitte melde dich nochmal, die Überprüfung geht sehr schnell, sodass du auch eine schnelle Antwort bekommen kannst. ;D:D

Vielen dank Turgay.

So Turgay, ;D:D

brauchst mir die Dateien erstmal nicht zu versenden, ich habe sie bekommen, sie lagen im Ordner unerwünscht, der automatische Spamfilter war aktiviert. ;):)

Erste Ergebnisse sind leider positiv.
Virus archive.jar-14e4bd33-4887a048.zip  Trojan.Java.Needy 28724 :'(

ok Counters.jar-2c076771-38fe3368.zip  kein Virus 33658
[/color] :)

Die Überprüfung erfolgte mit F-Secure Antivirensoftware. Es folgen aber noch andere Tests.

Es folgen weitere Tests, die ich hier in diesem Beitrag hinenschreibe, also schaue bitte immer hierher, da ich den Beitrag dann noch weiter ausführen werde. 8):o

ACHTUNG TURGAY: Bitte das ohne Virenbefall in Ordnung befindliche ZIP-Archiv  ok Counters.jar-2c076771-38fe3368.zip  kein Virus 33658 noch nicht installieren, ich werde weitere Diagnosen durchführen!!

Ich melde mich so schnell wie möglich!! :):)

Liebe Grüsse von mir und meinen Sams & S chweinchen



« Letzte Änderung: 20.10.03, 06:38:47 von Uwe-Paul »

OK Uwe-Paul zunächst tue ich mal garnichts bis du mir weiter sagst was ich machen soll. :):D

Was soll ich den mit dem infizierten "archive.jar-14e4bd33-4887a048.zip  Trojan.Java.Needy 28724"   machen? Soll ich dieses Archiv löschen? Oder was meinst du?  ???

OK Uwe-Paul zunächst tue ich mal garnichts bis du mir weiter sagst was ich machen soll. :):D

Was soll ich den mit dem infizierten "archive.jar-14e4bd33-4887a048.zip  Trojan.Java.Needy 28724"   machen? Soll ich dieses Archiv löschen? Oder was meinst du?  ???

Zur Zeit würde ich die auf dem rechner lassen, aber nicht entpacken! Nach jetzigem Stand der Dinge, wirst du wohl um eine Löschung nicht herumkommen.
Dennoch versuche ich noch was, ich werde versuchen zu reparieren. Ob´s gelingt weiß ich nicht, wenn nicht, -danach sieht es zur Zeit aus, mußt du das ZIP-Archiv löschen, du kannst damit absolut nichts mehr anfangen, da es infiziert ist.

Ich melde mich heute Abend noch!! Kann später werden, aber ich melde mich! Bis morgen denke ich ist alles klar.

Das zweite Archiv wird auch noch durgecheckt, da wurde wider Erwarten nichts infiziertes gefunden.

Lieber Gruss

@ Uwe Paul   ,weiss ich den um was es sich bei den Archiven handelt? Wofür brauche ich sie denn überhaupt?  WEnn ich sie lösche können denn, dann Probleme auftreten?

UWE-PAUL ich konnte dich nicht erreichen?

Gibt es denn Fortschritte?Oder ??-...

Ich warte auf deine Antwort Uwe Paul  :-\:-\


« Win XP: Format C: - klappt nicht Win XP: System von USB-Platte laden ? Hinweise? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...