Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: problem mit soundkarte

ich habe einen neuen rechner bekommen.dann hab ich mir ne 5.1soundkarte einbauen lassen.bei der installation ist der pc hängen geblieben. danach ging das auch aber beim hochfahren zeigt der irgendwas mit windows xp....(bootscreen) und darunter windows xp... da steht dann nicht bootscreen danach kommt der normale durchlauf mit den block der von links immer nach rechts wandert. dann piept der comp und es erscheint ein schwarzes bild. dann passiert 5 minuten erstmal nichts nach den 5min. erscheint dann das normale desktop bild.
was kann ich tun um das hochfahrverfahren wieder normal zu machen?

daten : windows xp home
        1024mb arbeitsspeicher
        120gb festplatte
        sempron 2800
        soundkarte onboard und die andere die ich einbauen haben lasse.



Antworten zu Win XP: problem mit soundkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Es ist bei der Soundkarteneinbau was schief gelaufen.

Bau sie erstmal aus und falls du vorher schon ne karte hattest dann schalt sie in bios aus und deinstalliere dessen Treiber in Windows.

Schalt dann Pc aus, bau die karte ein und dann beim hochfahren in bios mal nachschauen ob die Karte schon erkannt worden ist.

So funktioniert es normalerweise.

Hoffe weitergeholfen zu haben wenn nicht dann Sorry


« Win XP: Wiedereinwahl nach Trennung nicht möglich!Win XP: Ihre Frage:Betr. Mauszeiger im Progr.Excel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....