Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wiedereinwahl nach Trennung nicht möglich!

Hi,

folgendes Problem:

Ich hab T-DSL Flat analog! über DFÜ

Wenn ich Online bin und die Verbindung trenne, kann ich mich zwar wieder mit dem Internet verbinden aber es kommt kein Traffic zustande. Somit kann ich auf keine Web-Seiten, eMule, KaZaa geht auch nicht!

Es ist erst eine Verbindung mit Traffic nach einem Windowsneustart möglich!

Habe deswegen schon neues frisches Windows draufgemacht aber das Problem besteht immer noch!

Ich tipp auf einen fehler in der Hardware, meint ihr das könnt die Netzwerkkarte sein oder was anderes??

danke im voraus

gruss
xipex



Antworten zu Win XP: Wiedereinwahl nach Trennung nicht möglich!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Xipex,
seit wann besteht dieses Prob.? Neue Soft/Hardware installiert?
Schon mal nach Spyware und Viren gescannt? Mit welchem Provider gehst du ins Netz? Schon einen anderen getestet? Systemwiederherstellung probiert ( falls WinXP )?

Gruß Merlin

er sagt ja das ers schon neu aufgesetzt hat! könnt evtl. sein dass der dns server sich jedesmal dann verabschiedet...

installiere mal die PPPoE Treiber neu, danach sollte es wieder funktionieren.

Greetz
HiGhDeNsItY

was sind PPPoE Treiber und wo find ich die?

Tatsächlich!!

hab bei Eigenschaften von LAN-Verbindung PPPoE Treiber neu installiert und jetz gehts wieder...

danke HiGhDeNsItY

bitte, gern geschehen

Greetz
HiGhDeNsItY

Also das Problem ist, daß Windows die Einwähldaten verschlüsselt. Wenn die Verbindung hergestellt wird, wird auch der Code generiert und die Verbindung kommt zustande. Wenn eine Zwangstrennung erfolgt, muß die Verschlüsselung bei der erneuten Einwahl aber auch neu generiert werden, weil Windows die Zwangstrennung aber nicht bemerkt, wird die Wiederherstellung mit dem "alten", aber nun falschen Schlüssel versucht. Daher weist der Provider den Verbindungsversuch wegen falscher Zugangsdaten ab. Man muß also die nicht mehr bestehende Verbindung ausdrücklich trennen und dann geht auch die Wiedereinwahl tadellos. Was braucht man also: ein Wachhundprogramm, welches den erfolglosen Datenverkehrsversuch bemerkt, die bestehende Verbindung trennt bzw. einen neuen Verbindungsversuch beendet oder abbricht und dann die Netzwerkverbindung neu startet! Das ist es. Wer ein solches Programm hat oder eine Quelle weiß, soll es mir bitte mitteilen.
Gruß
Arne


« Win XP: kann mir jemand sagen, was das bedeutet: Backdoor:Win32/Rbot!B952Win XP: problem mit soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Flatrate
Bei einer Flatrate versteht man, dass unabhängig von der Menge ein Pauschalpreis pro Monat gezahlt wird. Vor allem üblich bei Internet-Zugängen und Telefon...

DFÜ
Die Abkürzung DFÜ steht für Datenfernübertragung. Heutzutage bezeichnet man damit die Übertragung von Daten zwischen Computern über ein Medi...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...