Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer Bildschirm nach Windows Logo!?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe.

Ich habe gestern Abend meinen Pc ganz normal heruntergefahren und alles war wie immer.
Heute wollte ich meinen PC hochfahren, aber jedesmal nachdem das Windows Logo angezeigt wird kann ich nur noch den Mauscursor sehen und der Rest des Bildschirms ist schwarz.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, das es sich da vllt. um ein Problem mit dem Grafikkartentreiber handeln kann. Da ich erst vor kurzem eine neue Grafikkarte (GeForce GTS 250) eingebaut habe denke ich das es wirklich daran liegen könnte. Ich muss aber dazu sagen, die Grafikkarte lief bisher ca. 3-4 Wochen einwandfrei.

Ich folgte also der Anweisung, den PC im abgesicherten Modus zu starten (was auch funktioniert) und die Grafikkartentreiber neu zu installieren.
Dies habe ich getan, konnte den PC danach auch EINMAL normal starten, aber beim nächsten Neustart war das Problem wieder da.

Ausserdem habe ich gelesen, das es evtl. auch an einem zu schwachen Netzteil liegen könnte. Ist dies möglich? und wenn ja, kann man das irgendwie testen?

Da ich sowieso nur begrenztes PC Wissen besitze, bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich würde mich freuen wenn mir hier evtl. jemand einen Rat geben könnte.

Danke im Voraus



Antworten zu Schwarzer Bildschirm nach Windows Logo!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung im abges. Modus auf VORTAG testen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ausserdem habe ich gelesen, das es evtl. auch an einem zu schwachen Netzteil liegen könnte. Ist dies möglich? und wenn ja, kann man das irgendwie testen?
Bitte mal Angaben zum Netzteil machen (Aufkleber befindet sich auf dem Netzteil). Dazu muss der PC geöffnet werden.

Ggf. mal ein anderes Netzteil ausleihen und damit versuchen. Es gibt auch Netzteil-Tester, ein Kauf lohnt sich aber i. d. R. nicht, nur um einmal ein NT zu testen.

Ok, ich danke euch erstmal für die schnellen Antworten.

Habe die Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus ausprobiert. Direkt nach der Wiederherstellung
fährt der PC hoch. Beim nächsten Neustart allerdings ist das Problem wieder da.

Ich habe auch mal auf das Netzteil geguckt und folgendes entdeckt:

SWEEX
Model: BA00060
Powersupply 400 Watt

ACInput 115V/ 60Hz
                220V/ 50Hz

Ich hoffe, das reicht als Information zum Netztteil.


« wie kann ich meinen pc schneller startenWin XP: Ihre Frage:Datenträger auf Konsistenz prüfen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...