Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Schriftarten

Hallo an Alle,

ich hab da ein Problem, was mich noch ganz kirre macht und ich weiß mir nicht zu helfen.

Ich weiß, das ich Schriftarten nicht alle im Windows-Fonts-Ordner zu installieren brauche um sie zu benutzen, ein Doppelklick drauf reicht um sie in vielen, wenn nicht sogar allen Programmen verwenden zu können.

Nur bei mir geht das nicht!!!

Kann mir hier bei jemand helfen, was ich da einstellen muss, oder ob mir etwas fehlt???

Hier auf der Arbeit geht das ohne Probleme, aber zuhause halt net und da ich sehr viel Grafiken erstelle, wäre das echt nützlich.

Danke und viele Grüße

Steffi



Antworten zu Win XP: Schriftarten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau doch mal nach, welches Programm da den Schriften zugeordnet ist:

Rechtsklick auf die Schrift > Eigenschaften. Unter dem Reiter "Allgemein" steht bei "Öffnen mit" das Programm. Das schreibst du bitte mal hier rein.

Hallo Cottonwood,

IrfanView steht da drin.

LG

Steffi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meinte auf dem PC, wo du die Schriften mit Doppelklick installieren kannst.

Huhu Cottonwood,

hm... meinst Du da wo ich festlegen kann, mit welchem Programm die Schriften oder andere Dateien dann geöffnet werden?

Ich blicke es net so ganz...

Also wenn ich im WE auf die Schriftart mit der rechten Mousetaste klicke kommt ganz unten Eigenschaften, und in dem Reiter Allgemein steht Öffnen mit: Irfan View.

Wenn ich nícht bis zu den Eigenschaften herunter gehe sondern bei Öffnen mit schaue, stehen folgende Programme drin:
Windows Font Viewer
IrfanView
Internet Explorer
IncrediMail Application
Paint Shop Pro

Hoffe das Du nun eine von den zwei Varianten meintest.

LG

Steffi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast doch einen PC, wo's klappt. In der Firma. Und einen, wo's nicht klappt. Zu Hause. Ich meinte, dass du das mit dem PC machen sollst, wo's klappt. Damit du dann den anderen so einstellen kannst, dass es klappt.

Achso *kopfklatsch*

Ja okay, mach ich morgen und probiere es dann zuhause aus...

Danke Dir und liebe Grüße

Steffi

Hallo Cottonwood,

danke Dir ganz lieb, hat super geklappt...

LG

Steffi


« AutoLt "unable to open this script file".Win XP: TIPP : wirklich Fataler Fehlalarm bei McAfee VirusScan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...