Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: wie kann ich e-mails in russisch lesbar machen???

Bitte, bitte hilfe!!! Folgendes Problem: ich kann meine E-Mails, wenn die in russich geschrieben sind, nicht lesen. So verhält es sich auch mit manchen Chats. Im System habe ich Russich als Fremdsprache bereits eingestellt, so dass ich russisch schreiben kann. Die Änderung der Ansicht auf kyrilisch bringt auch nichts.. weiß nicht mehr weiter... Muss ich vielleich ein Programm installieren, und wenn ja, welches?  Vielen Dank!



Antworten zu Win XP: wie kann ich e-mails in russisch lesbar machen???:

Vielleicht hilft das weiter:
http://koi8.pp.ru/main.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls dir die Antwort von "DB" nicht geholfen haben sollte:

Ist das nur bei Emails so?

Wenn ja, welches Mail-Programm benutzt du?
Wenn nein, schreibe doch mal bitte hier einen Text rein, dass man da mal rumprobieren kann.

Ich danke Euch allen für die Antworten!!!
Leider bin ich jetzt auch nicht viel schlauer... hab ein bißchen was ausprobiert, aber mein Windows verlangt immer nach einer CD "um dieses Future zu installieren".  Das komische ist auch, das im in meinem T-online den Betreffe der Mail in russisch lesen kann, die Mail selbst sieht dann aber so aus:

Äîðîãîé(àÿ) maryclarkhiggin,

.:: Ðóññêèé Âèçáàäåí ::. áëàãîäàðèò çà ðåãèñòðàöèþ! Ìû ðàäû, ÷òî âû ïðèñîåäèíèëèñü ê íàì, è íàäååìñÿ, ÷òî âàì òóò ïîíðàâèòñÿ.

Åùå ðàç ñïàñèáî,
Ñ íàèëó÷øèìè ïîæåëàíèÿìè,
 .:: Ðóññêèé Âèçáàäåí ::.


Was nun???

Oh Gott, mein Deutsch wird auch immer verwirrender :P, achtet nicht auf die Rechtschreibfehler...
Hab noch vergessen zu ergänzen,dass ich manche Chats nicht nutzen kann (z.B. emule), weil ich die Schrift nicht lesen kann.
 

Probier einmal diese Schriftarten runterzuladen und zu installieren:
http://www1.ku-eichstaett.de/ZIMOS/download/cyrillic.zip

Die findest du dann in Word unter " ER ....." wieder.

« Letzte Änderung: 15.03.06, 12:15:50 von Dieter Bock »

Diese Frage wird Euch jetzt sicher erschrecken, aber ja ich bin in Compterfragen eine absolute Niete: runterladen - kein Problem, aber wohin - Word? ???
Und noch etwas: ich konnte hier einige Antworten nicht lesen (hier hoffe ich mal, dass es nicht einfach meine Dummheit ist) zB von DB od. cottonwood und auch Dieter Bock. Mach ich was falsch?
Gott, so viele Fragen, ich glaube ich muss diese Seite umbedingt als Startseite einspeichern ...

Hurra ich bin doch nicht blöd - bloß unaufmerksam (man sollte meinen ich sehe dass die Namen und die Antworten zusammengehören, sind ja auch schließlich - wahrscheinlich für solche Leute wie mich - farblich zusammengefaßt)
Aber wie heißt es so schön: lieber spät als nie!!! ;D

Wie ist das zu verstehen, dass du das nicht lesen konntest? Nicht interpretieren oder wirklich nicht lesbar?

Zur Installation musst du die Datei erst mal irgenwo hinspeichern (z.B. C:\Temp oder C:\Download - ggf. erstmal entsprechenden Ordner anlegen). Das ist dann zunächst eine gepackte Datei (.zip). Die musst du dann entpacken. das ist bei Windows XP ganz einfach: du klickst nach dem Download auf die Datei cyrillic.zip und gehst auf "Datei" und dann "alle extrahieren" und gibst dann an, dass sie in einen Ordner C:\Cyrillic gespeichert werden sollen. Anschließend gehst du auf Start -> Systemsteuerung -> Schriftarten und fügst da diese Schriftarten zu.

Ok. das mit den Schriften habe ich hingekriegt - nachdem wie ich mich bisher angestellt habe, soll das schon was heißen.
Und ansonsten meinte ich, dass sich die Schriften genau so darstellen wie in meinem Postfach also lauter áëàãîäàðèò çà

Kopier doch mal so eine Mail in Word, markiere den ganzen Text und wähle z.B. die Schriftart "ER Bukinist 1251".

TATSÄCHLICH! Ich kann´s jetzt lesen. Muss ich das jetzt immer so machen oder kann man das auch anders regeln - wie gesagt, es bleibt immer noch das Problem mit dem Chat.

Du kannst ja mal probieren, wenn du in Office die Mail aufmachst und auf "Ansicht" -> "Codierung" gehst und da kyrillisch einstellst.

VIELEN VIELEN DANK für die Hilfe

Gern geschehen! Mit netten Leuten macht es immer Spaß.

PS: Mit Chats kann ich dir leider nicht weiter helfen - bin eine absolute Chat-Niete und versteh da eh immer russisch.


« Win98: USB Schnittstellen Karte einbauenWin XP: ich suche andere desktop symbole »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...