Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ich habe eine türkische Tastatur, aber die Sonderzeichen kommen nicht?

Hallo erstmal,
ich habe mir jetzt aus der Türkei eine türkische Tastatur gekauft, um auch alle türkischen Sonderzeichen zu haben, die es bei der deutschen nicht gibt. Hab die Tastatur angeschlossen, ging bis dahin auch sehr gut, aber dann merkte ich das es alles ist wie bei der deutschen Tastatur, also die türkischen Sonderzeichen kommen nicht. Ich hab dann gelesen das man irgendwo eine zahl verändern muss, aber mehr hab ich auch nicht verstanden. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Danke im vorraus, Canan



Antworten zu Win XP: Ich habe eine türkische Tastatur, aber die Sonderzeichen kommen nicht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start-Systemeinstellungen-Ländereinstellungen (haken bei Türkisch machen und andere Einstellungen sind auch noch möglich)

ja wenn man auf Start drück gibt es da höchstens Systemsteuerung, aber da gibt es keine Ländereinstellungen,.. ich hab schon alles bei Systemsteuerung ausprobiert was ich gefunden habe,..
ich bin voll verzweifelt,..  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... aber da gibt es keine Ländereinstellungen,..


? bin ich im falschen Film ?

==> http://www.uni-koeln.de/rrzk/pc/ad/sprachen.html

da gibts sogar österreichisch !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke @e-bill für Deine geistige Unterstützung.  Bin doch gleich nachsehen gegangen, ob meine "Ländereinstellungen" noch da waren.  ;D;D;D;D

« Letzte Änderung: 21.03.06, 00:16:29 von webse »

jaja macht euch nur über mich lustig,.. ich hatte letzte woche noch 3 klausuren,.. wollte eigtlich garnicht an den pc.. aber weil ich diese kuule tastatur letzten samstag bekommen habe wollte ich unbedinngt damit mal schreiben.. .. und da steht nicht 'Ländereinstellungen' sondern 'Regions- und Sprachoptionen'  8) bin nich drauf gekommen das des auch geht,.. naja noch ma danke...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, & über mi brauchts euch a net lustig machen, weil mir Ösi-DAU bekommen zum Arbeiten als PC-Version max. 1 Win2000; - & da heißt's "Ländereinstellungen" Punkt & Basta

& ausserdem & nochdazua, weil miralle sowieso hinter euch a bisserl zurück(geblieben) sind, kannsja längstens bis in Jänner 2007 dauern, bis wir ans XP randürfen, weil ihr habts dann endlich euer Longhorn, oder wieimmerauch des Viech heissen soll/wird/derf/kann/muß  8)



« Letzte Änderung: 26.03.06, 00:48:33 von eBill »

Anscheinend scheint dem legastheniker seine "intelligenz" doch Probleme beim bilden von einfachen sätzen zu machen!
Kommt zwar ein viertel jahr zu spät, wollt das trotzdem mal erwähnt haben.
Das nächste mal bitte ohne Bewertung !!

Kräht der Hahn ufm mist ännert sich das wetter oder es bleibt wies ist  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anscheinend scheint dem legastheniker ...


Vielen herzl. Dank - ich werde daran arbeiten!

Merke: jeder Weg beginnt mit dem 1. Schritt ;)

 :) frag einen fach man

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
:) frag einen fach man

 « Antwort #9 am: 26.09.06, 17:23:11

bist a bisserl spät dran ;D

 

 

Zitat
frag einen fach man

aptal, salak, eşek @Mooly  ;D

« Windows XP: Floppy-Suchfunktion nach eingelegter DiskWin XP: XP startet langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...