Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatten Teilung

 Hallo Leute,

Ich habe eine kurze Frage, also meine Festplatte ist geteilt aber ich weiß nicht wie ich das wieder zurück machen kann?


    Danke schonmal ;D



Antworten zu Win XP: Festplatten Teilung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da brauchst du ein Programm wie Partition Magic. Aber du solltest schon zwei Partitionen haben. Schau mal hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-78051-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wobei 2 schon das absolute Minimum sind. Also eher noch ein paar mehr und alles getrennt ablegen. XP-Programme-Daten-Fotos-Musik etc. Behält man auch besser den Überblick  ;)

ich hatte mir das vom cottonwood mal durchgelesen aber da hatte ich nichts gesehen wie ich die Festplatte wieder " zusammenfüge"? Wenn ich den PC von der CD sarte zeigt er mir nur die 2 Partizionen an ,das sind dann auch ca. 30GB aber meine Festplatte hat 80 GB und wo find ich den rest??????


            MFG   G-Chris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Start>Systemsteuerung>Klassische ANsicht>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung.

Schau da nach, da findest du sicher die kompletten 80GB.

Bei dir in Arbeitsplatz, sind hier die 2 Partitionen insgesamt 30GB oder 80GB

ich seh bei den weg ,den du mir geschrieben hast auch nur ca. 30 GB?? Komisch? Ich hatte mir eine 80GB gekauft und auf der Festplatte steht das auch drauf?????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon etwas betagter der PC ? Dann mal beim Hersteller auf die Webseite gehen. Dort kannst du nachlesen was die letzten Biosänderungen für dein Board für Änderungen ergeben. Wenn älterer PC, dann vermutlich Biosupdate notwendig um volle Plattengröße nutzen zu können.


« Win XP: Anzahl der Downloads manuell erhöhen und manuell begrenzenWin XP: Card Reader »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...