Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WinXP Extrem langsam

Hallo
ich verzweifele hier gleich am Rechner, und zwar habe ich folgendes Problem.
Seit 2 Wochen geht hier am Rechner gar nichts mehr.XP Windows ist ploetzlich extrem langsam.
Ich sitze jetzt hier seit einer geschlagenen Stunde vor, und der PC ist noch immer nicht richtig hochgefahren.
Als ich vor 2 Wochen  das letzte Mal an dem fraglichen Rechner war, lief alles noch normal.
Kaum war ich dann weg, ging hier angeblich nix mehr (und angeblich wurde auch "nichts gemacht, nur angeschaltet")
Von den Prozessen, die bis jetzt so laufen, sieht eigenltlich alles normal aus.
Habt ihr noch irgendwelche Idee, wo das Problem liegen koennte ?



Antworten zu Win XP: WinXP Extrem langsam:

hm also festplatte defragmentieren-von viren etc. befreien-nutzlose programme deinstallieren-autostart ordner säubern-die registry säubern!! wenn das alles nichts bringt hm dann hab ich keine ahnung fürs erste naja bin auch krank und kann net so gscheid denken ;-)

im extremen notfasll wenn nichts mehr geht daten retten (soweit wie möglich) festplatte/n formatieren und neuinstallation von windows

vieleicht ist sein Arbeitsspeicher auch im eimer ???

hatte ma so einen fall, da ist mir ein riegel ausgefallen und hatte nur noch 265 mb statt knappe 770 mb,
da dachte ich auch wo ist die kurbel zum schneller drehen.

Mit dem programm  AIDA 32 kannste ja ma in deinen rechner schauen


gruß Livingon

*angeb* 1024 mb ram *angeb* ^^

Ja, wer nun ???

*angeb* 1024 mb ram *angeb* ^^

ich!

wo isn dein problem?

Fragestellung falsch ;)

wo isn dein problem?

hm ja *heul* ;-) ^^


« Win XP: Taskleiste hängtWin XP: Laptop bereinigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...