Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: hardware sicher entfernen verschwunden

hallo,
habe betriebssystem XP und neuerdings erscheint das icon "hardware sicher entfernen" nicht mehr in der taskleiste, obwohl meistens mehrere geräte angeschlossen sind, die "sicher" entfernt werden sollen. unter taskleiste/eigenschaften/"inaktive Symbole"/anpassen und "hardware sicher entfernen"-immer einblenden, habe ich es auch schon versucht, ohne erfolg.
da gibt es "aktuelle objekte" und "vorherige elemente" - dort findet sich "sicher entfernen", kann aber nicht wiederhergestellt werden.
habe schon bei euch gelesen dass das sichere entfernen unter xp nicht mehr nötig ist - warum war das symbol dann bei gleichen geräten früher da und ist jetzt plötzlich weg?
p.s. mein lautstärkesymbol hat sich auf die gleiche weise aus dem staub gemacht.
wie schlimm ist es wirklich, wenn ich usb stick oder externe festplatte nach dem schliessen aller fenster und beenden jeglicher datenübertragung einfach abstecke? 
danke für antwort!



Antworten zu Win XP: hardware sicher entfernen verschwunden:

Überprüfe für die beiden Geräte im Gerätemanager die Eigenschaften -> Richtlinien. Wenn da "für schnelles Entfernen optimieren" angekreuzt ist, kannst du sie so entfernen, sonst nicht (weil sonst evtl. der Schreibpuffer noch nicht auf die Platte zurückgeschrieben ist).
Gruß
Dieter

hallo dieter,
ganz vielen dank, habe alles überprüft und "für schnelles entfernen optimieren" ist überall angekreuzt. die funktion kannte ich von der erstinstallation der geräte, wusste aber nicht wo man es nachträglich einstellt. wieder was gelernt!

Bitte sehr, vielen Dank für das Feedback !
Gruß
Dieter

hallo,

habe den tipp gelesen. ich kann bei mir zwar die beiden optionen für schnelles entfernen und für leistung optimieren zwar erkennen, aber nicht ändern.
gibt es einen anderen weg die externe usb-festplatte oder den usb-stick schonen zu trennen?

Dieter kann dir nicht mehr antworten ... s. Kreuz am Namen .
Mach bitte einen neuen Thread auf , mit exakter Beschreibung .


« Windows XP: Wenn ich bei flight simulator x abheben will schaltet sich pc aus Windows 7: Wer sieht was ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...