Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: desktop total vergrößert nach neustart

   ???folgendes problem: heute nachmittag habe ich den rechner lange angehabt, alles normal. heute abend stelle ich ihn wieder an, da sind alle desktopmotive riesig, alle ordner pp., die auf der rechten seite waren, waren gar nicht mehr zu finden. das hab ich mit "am raster ausrichten" wieder zu sehen bekommen, aber die normale einstellung bekomme ich einfach nicht mehr hin! in der systemsteuerung hat meine tochter jetzt noch rumgefummelt und nun sieht alles total bescheuert aus! z.b. die symbole vom antivir, maus, taskplaner etc. sind klein und völlig verschwommen. auch in größer sind sie nicht mehr wirklich zu erkennen.
gibt es irgendwo eine Standardeinstellung, damit alles wieder so ist vor vorher?
ich danke euch!!!



Antworten zu Win98: desktop total vergrößert nach neustart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
In Systemsteuerung / Anzeige musst die Auflöusng höher stellen z.B: 1024x768. Falls es nicht geht, musst du die Gafikkartentreiber neu installieren. (Von der CD zum PC oder vom Hersteller runterladen).

danke erst mal ... aber das mit dem verstellen haben wir ja selbst gemacht - die symbole z.B. sehen aus wie wasserfarbbilder mit zu viel wasser drauf! gibts bei windows 98 denn nirgends sowas wie standard wiederherstellen?? bei XP gibts das, das hab ich im büro. blöd ist auch, dass auf einmal alles viel zu breit ist - wie bekomme ich das denn weg? die Firefox-seite und auch diese hier von computerhilfe paßt überhaupt nicht mehr auf den bildschirm!
vielleicht kann mir jemand die richtigen einstellunge durchgeben, wenn ich sage, was jetzt bei uns steht. die einstellungen wurden unter "systemsteuerung - anzeige - darstellung" geändert.
dialogfeld: schriftgröße 8
inaktive titelleiste größe 17 schriftgröße 8
inaktiver rahmen: größe 7
markierte elemente: größe 15, schriftgröße 8
menü: größe 15 schriftgröße 8
palettentitel: größe 15, schrift 8
quickinfo schriftfröße 8
symbol gr.28 schriftgröße 8
tittelleistenschaltfläche gr. 20 (da bekomme ich nur noch völlig verschwommene symbole für maus, taksplaner etc.)

was habt ihr da stehen? dann kann ich das ja abändern.....

wollte mich noch zum abschluß melden --- mein rechner war leider ziemlich zusammengebrochen - dauernd "schwerer ausnahmefehler". jetzt gehts im moment wieder.
hab mit der bildschirmauflösung die größe wieder hinbekommen und die anderen anzeigen sind auch in normalgröße
AUSSER: ??? die spalte in word, bei der man die schriftart und die schriftgröße anklickt. wie heißt diese spalte - weiß das jemand? das ist es so miniklein!

dank euch lieben fachleuten!!!


« Win ME: WinME: neue Fetsplatte installierenWin2000: Menüs funktionieren nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...