Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MS-Word-Datei nach dem Datenaustausch per E-Mail stark vergrößert

Hallo,

ich habe festgestellt, daß sich meine per E-Mail verschickten MS-Word-Dateien beim Verschicken per E-Mail sehr stark vergrößert haben. Woran kann das liegen?

Gruß



Antworten zu MS-Word-Datei nach dem Datenaustausch per E-Mail stark vergrößert:

Hst Du sie als Anhang verschickt oder in Deinen EMailtext eingebettet?

als Anhang

Meinst Du wenn Du die Word-Datei nach dem bearbeiten zurückbekommst? Das kann an unterschiedlichen Word-versionen liegen. Außerdem wird jede Aktivität jedes Bearbeiters mitprotokolliert. Könnte so etwas sein.

ja, die Dateien werden entweder mit Word 97 oder 2000 bearbeitet. Ich habe Word 97. Wenn ich eine 2000er Datei bekomme und Sie auf meiner Platte speichere, ist sie fast 10 x so groß.

Wahrscheinlich weil Word 2000 sie kompatibel zu älteren Versionen speichert.
Das Mitschreiben der Bearbeitung kommt dann noch hinzu.
Möglichst mal mit gleichen Versionen ausprobieren. Wenn die Dokumentenformatierung nicht zu umfangreich ist, kannst Du vielleicht auch das rtf-Format zum Speichern benutzen.

Vor dem Versenden bei Speichen mal nachsehen und im Office97-Modus speichern.


« Fehlermeldung beim öffnen von Teamspeak 2Probleme mit Firefox und Thunderbird - starten nicht anklicken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...